FB 7270 Recovery Problem

Omnomnom

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nachdem Ich erfolglos versucht habe Freetz auf meiner 7270 zum laufen zu kriegen, würde Ich gerne den Originalzustand der Box wiederherstellen.

Habe dazu das Recovery Tool benutzt und bin den Anweisungen dieser Anleitung gefolgt.(siehe Anhang)

Das Problem ist jetzt, dass er die Box nicht findet!
Er sucht ewig nach der Box, findet sie aber nicht.

Die Box selbst läuft noch 1a, daran sollte(lass mich gern belehren!) es nicht liegen.

Weiss jemand Rat?
 

Anhänge

  • AVM Recover.pdf
    42.5 KB · Aufrufe: 253
... 7270 ... Originalzustand ... wiederherstellen ... Box nicht findet ...
D.h., daß Du mit Werksreset nicht zufrieden bist?
Bei mir liegt es fast immer am 2ten Netzwerkadapter, an dem ein anderes Gerät hängt. Ich muß den vorher deaktivieren, wenn ich eine FB zurücksetzen will. Desgleichen mache ich für diesen Zweck einen Windows Start im "Clean Mode". Wie das geht, siehst Du in dem Artikel "Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"".
 
Moin Omnomnom,

das selbe Problem hatte ich vor knapp zwei Wochen auch. Mein Problem war das die IP-Adresse 192.168.178.1 nicht der Box zugeordnet war, weil in der entscheidenden Datei was anderes stand, nämlich:

cat /proc/sys/urlader/environment | grep ip
my_ipaddress 169.254.205.1

Da ich davon ausgehe das du nicht mehr per Telnet auf die Box kommst, wirst du die Befehle nicht mehr absetzen können. Versuch aber trotzdem mal dir die IP 169.254.205.100 oder sonstwas, nur nicht die .1 :), zu geben.

Falls du evtl. VM-Adapter o.ä. an deiner LAN-Karte hängen hast, zur Sicherheit mal deaktivieren die machen in gewissen Fällen nämlich Probleme.

Gruß
Bitjunkie
 
Verbinde Deinen Rechner direkt auf LAN1 der Box und deaktiviere bei Dir ggfs. das DHCP.
 
Hi, danke für die Tipps.

Der Rechner hatte 2 Lan Ports aufm Mainboard die vonner Bridge verwaltet wurden, damit war er nich glücklich.

¤:
Das Recover Tool hat jetzt das Problem dass die Hardwareversion 139 mit der Firmware nicht kompatibel ist, habe das Recover Tool von der mitgelieferten CD, warum ist das bitte inkompatibel mit meiner Box O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die aktuellste Recovery-Version von der AVM Seite gezogen? Nachdem ich die Probleme mit dem LAN-Adapter und der IP-Adresse gemeistert hatte gabs bei keinem meiner beiden Recoverydurchläuft Probleme.

Die Box wird nun aber erkennt? Letztlich ist es das Tool das bei einem der Recoverysteps stehen bleibt?

Gruß
Bitjunkie
 
Jup, Box wird erkannt, tool sagt Version 139 ist nicht kompatibel zur Firmware

Habe sowohl das aktuellste vom AVM ftp als auch das auf der mitgelieferten CD getestet. Bei beiden der gleiche Fehler.
 
Hm, wenn das so ist und du nur mir Original- bzw. Betafirmwares von AVM am Werk warst dann schadet ein Anruf beim Support sicher nicht.

Hört sich für mich nach einer Art Prüfroutine in dem Recoverytool an das bei Version x, in deinem Fall 139, abbricht und bei anderen Version y einfach weiter macht.

Gruß
Bitjunkie
 
Das sind die ganz neuen Boxen. Meine Seriennummer beginnt mit W145.
Sie hat die HWRevision 139.1.0.6 (Meine alte 7270 hatte 122).

Wir werden wohl auf ein neues Recover warten müssen :-(

Also: Nicht mehr ganz so viel herumprobieren ohne verfügbares Recover :)
 
Wie kriegt man denn die HWRevision raus? Geht das nur über Recovery?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.