FB 7270: richtige Konfiguration bei Anschluss von S0 Bus?

drjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin bei Kabel Deutschland und nutze Internet/Telefon über Motorola Kabelmodem und FritzBox 7270. Hat problemlos funktioniert bis mir vor ein paar Tagen die FritzBox den Geist aufgegeben hat. Hab eine andere FB 7270 besorgt und installiert (exakt gleiche Verkabelung mit der es vorher problemlos ging). Internetzugang funktionierte auch sofort wieder, jedoch habe ich Probleme mit den Telefonen:

Ich verwende insgesamt 3 ISDN-Telefone, die am S0-Bus hängen. Dieser ist an der Buchse FonS0 angesteckt.

Ich hab's noch nicht hinbekommen, die Telefone wieder so zu konfigurieren, damit ich telefonieren kann. Leider ist die alte FB so defekt, dass ich die Einstellung nicht mehr auslesen kann. Die Handbücher von Kabel Deutschland und AVM hab ich auch durchforstet und im Internet gestöbert, aber ich finde die Lösung nicht. Ich habe diverse Varianten durchprobiert, aber in allen Fällen war es so, dass die Telefone zu funktionieren scheinen, wenn ich aber einen Anruf machen will ertönt nur das Besetzt-Zeichen. Wenn ich umgekehrt vom Handy aus eine der MSNs anrufe, kommt keine Verbindung zustande.

Wie muss ich die FritzBox richtig konfigurieren?

1) Ist diese Konfiguration eine 'ISDN Telefonanlage' oder muss ich alle Telefone einzeln einrichten?

2) In welcher Form müssen die MSNs angegeben werden? (hab's mit und ohne Vorwahl versucht)

3) Muss ich Fetznetztelefonie oder Internettelefonie angeben (auch schon beides probiert)

Sonst irgendwas zu beachten?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann; ich kämpfe da jetzt schon 2 Tage. Falls ihr noch weitere Info braucht, sagt Bescheid.

Danke schon im Voraus,
Jochen

Ist auf deiner defekten 7270 an der Unterseite ein AUfkleber mit einem "CWMP Account"?
Wenn ja, dann du hast die alte 7270 als Homebox von KD erhalten und brauchst exakt wieder so eine, um telefonieren zu können.
Da die AVM-Boxen fünf Jahre Garantie haben, wende dich an KD oder AVM, um eine Austauschbox für deine defekte zu erhalten.

danke! Ja, auf meiner alten 7270 ist so ein Aufkleber mit CWMP Account.
So ein Mist. Bis das jetzt wieder ausgetauscht ist...
Trotzdem danke nochmal für die Antwort,
Jochen
Posting 2:
Zusatzfrage:
ich hab jetzt auf der neuen 7270 nachgeschaut: dort ist auch so ein Aufkleber mit CWMP Account drauf. Heißt das jetzt, dass ich die doch verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ja. Dazu musst du aber Kabel Deutschland anrufen und denen das mitteilen.
Oder versuche erst einmal die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.