FB 7270 Rufnummernunterdrückung deaktivieren

Gamiak

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Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine FB 7270 an einem o2 DSL Anschluss (also rein VOIP). Daran hängt über den s0-Bus ein ISDN Telefon dem eine der vier MSN zugewiesen ist.

Bisher hat alles problemlos funktioniert und der Angerufene hat meine Nummer im Display gesehen. Dann habe ich über das Menü des ISDN-Telefons die Funktion "Nächsten Anruf anonym ausführen" genutzt.
Seitdem werden vom ISDN-Telefon aus ALLE Anrufe anonym ausgeführt. Nur wenn ich #31# vorwähle kann ich die Rufnummernübermittlung erzwingen.

Eigentlich möchte ich jedoch gerne zu dem Zustand zurück, dass meine Rufnummer dem Angerufenen immer übermittelt wird.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Den Code im Handbuch zur Deaktivierung der Rufnummernübermittlung #51NSt*1* mit #91** zum Speichern. Als NSt habe ich 1, 51 und "weglassen" ausprobiert. Ich erhalte immer eine Quittungston, aber die Rufnummer bleibt unterdrückt.
- In der FB unter Internettelefonie bei der entsprechenden MSN, CLIR auf "deaktiviert" gesetzt. Das funktioniert zwar, aber dann kann ich die Rufnummernübermittlung nicht einmal mehr fallweise unterdrücken. (Standardeinstellung war "CLIR über Displaynamen").
- Der Versuch Einstellungen im o2-Online Kundencenter zu ändern klappt nicht, da der Punkt "Festnetzeinstellungen" zur Zeit ausser Funktion ist.

Bin momentan ein wenig ratlos. Scheinbar hat die einmalige Nutzung der fallweisen Unterdrückung am ISDN-Telefon irgendwas verstellt. Im Menü des ISDN Telefons kann ich ausser der einmaligen Unterdrückung keine Einstellungen zur Rufnummernübermittlung finden.

Weiß jemand Rat wie ich die Nummer wieder permanent übermitteln kann?

Grüße
Frank
 
Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du mal bei O2 geprüft, ob die deinen Anschluss generell auf Rufnummer nicht übermitteln gesetzt haben? Ich jedenfalls habe den Verdacht, dass sie das getan haben.
 
Hast Du mal bei O2 geprüft, ob die deinen Anschluss generell auf Rufnummer nicht übermitteln gesetzt haben? Ich jedenfalls habe den Verdacht, dass sie das getan haben.

Habe eben mit der o2 Hotline telefoniert. Die Mitarbeiter dort können auch nicht auf das Online-Portal zugreifen und entsprechend auch nicht sehen welche Einstellungen zur Rufnummernunterdrückung vorliegen. Der Kollege aus der Technik sagte er würde meine Daten "resetten" und evtl. würde dann morgen das Portal wieder funktionieren. Hat da jemand schon mal Erfolg mit gehabt?

Ansonsten war die Standardantwort doch mal die FB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen :) Würde ich gern vermeiden...
 
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