FB 7270 Target SNR < 3dB möglich?

songoku

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zur Anpassung der Firmwares für einen Target SNR unter 3dB?Es wurde ja ein künstliches Limit von 3dB gesetzt bei DownstreamMarginOffset.

Danke!
 

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,249
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hi,

das wird nix werden. Selbst wenn, unter 3dB bekommst Du kein vernünftig auswertbares Nutzsignal mehr.

Grüße
Snyder
 

songoku

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
klar,mit dem Speedtouch hatte ich über einen Zeitraum von 2-3h eine völlig stabile Verbindung selbst bei 1-1,5dB.Will diese Einstellung ja nicht für den Dauerbetrieb sondern zum Testen.
 

songoku

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dort steht auch nur wie ich die ar7.cfg per Telnet bearbeite.Das mache ich mit FBEditor.Die ar7.cfg löst senkt nicht die Untergrenze von 3dB selbst bei -90 oder -100
 

songoku

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es also keine Möglichkeit das künstliche Limit von 3dB zu umgehen um so auch bei 1 oder 2 dB SNRM zu syncen?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,159
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
63
Nein, siehe Beitrag #2, auch wenn Du meinst, es wäre nicht so.
Obiges ist völlg korrekt und damit ist ein SNR von <3 dB absolut unsinnig und wird auch von Vermittlungsstellen wg. der Stabilität nicht akzeptiert.
Was Dein Speedtouch angezeigt hat und was wirklich war, sind eh 2 Paar Schuhe. Solange Du nicht mit echtem Messequipment die Daten verifizieren kannst, sagen die rein gar nichts aus!
Und nur zum testen? Wozu? Das macht doch keinen Sinn. :noidea:
Du gehst ja auch nicht mit 'nem Auto mit Slicks auf die schneebedeckte Rennstrecke, einfach nur mal, um zu testen.