FB 7270 Twonky oder Mediatomb installieren, fertige Configuration für Image?

roadrunner1405

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da meine letzte Frage ohne wirkliche Hilfe einfach geschlossen wurde stell ich die Frage mal anders:
Gleich vorweg, es muss nichts fertiges sein. Es hilft auch eine fertige Konfiguration mit der ich Freetz compilieren kann. Also so das die Box auch läuft danach. Beim letzten Versuch lief Sie zwar und Freetz erstellte das Image auch ohne Fehler. Nur sie machte dann kontinuierliche Resets. Oder eine Hilfe bei der Konfigurationshilfe. Also was braucht man an Einstellungen für meine Nutzungsvorhaben, was kann weggelassen werden...

Oder gibts da andere Lösungen für?

Ich hab vor einigen Wochen mit freetz rumgebastelt. Nach Stundenlangem downloaden und compilieren hab ich es aber wieder aufgegeben. Ich hab zwar freetz auf die Box bekommen, aber es lief nicht. Einerseits machte die Box alle 2 Minuten kontinuierlich Resets und andererseits kam ich weder mit der Konfiguration von freetz klar noch gefällt mir das Menü der FB. Ich hab also was den Mediaserver betrifft gar nicht erst versucht den da rein zu bekommen.

Mir gehts um Mediaserver, Wlan 300MBit, Lan, DSL und Dyndns. Alles andere ist relativ egal. Nur einfach zu konfigurieren soll es sein. Stabil sollte es auch laufen.

Das wäre eine echte Hilfe.

Die Box ist eine FB 7270 V2 mit aktuellster Labor-FW
Die Festplatte ist am USB-Anschluss dran. Dateisystem ist zwar Fat32 aber kein Problem das zu ändern oder auf schnelleres unterstütztes umzustellen. Zugriff mit PC, Notebook und XBOX360. Dsl läuft über T-Com

Lese Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch und versuche zu beurteilen, ob er verständlich ist.

Lese Dir auch mal die Beschreibung und die Empfehlungen bei Freetz durch.

Oder erwartest Du, daß jetzt speziell für Dich das, was dort steht, hier wiederholt werden soll?

Und wenn Dir das Menü der Box nicht gefällt, kauf Dir ein anderes Gerät.

Ich wüsste nicht, dass es twonky oder media tomb als Freetz Pakete gibt. Von daher sehe ich den Zusammenhang zu Freetz nicht?

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich hab nicht gesagt das das Menü der Box schlecht ist. Ich meinte das Menü von freetz was ich beim letzten Versuch auf der Box hatte. Das beinhaltete kaum etwas und war mir nicht sooo ansprechend. Deshalb kauf ich mir doch keine neue Box. Ich weiss ja nicht ob ich es falsch gemacht habe oder ob es das generell nichts anderes gibt. Wobei das Menü momentan mein kleinstes Problem ist.

Zusätzlich solltest Du noch lesen, was die Forenregeln zu Vollzitaten sagen.

Und Du hast tatsächlich nicht geschrieben, daß das Menü der Box schlecht ist, sondern daß es Dir nicht gefällt. Du hast nicht geschrieben, daß Du damit das Menü von Freetz gemeint hast, und da Freetz laut Deinen Angaben bei Dir nicht gelaufen ist, frage ich mich auch, woher die Einschätzung kommt.

Aber es zwingt Dich auch niemand, Freetz oder das Menü von Freetz zu verwenden.

Also hier im Forum gibt es etliche Beiträge wo beide Server in Freetz integriert wurden. Daher meine Frage. Mir ist es relativ egal von wem die Pakete sind. Es gibt aber offiziell was von media tomb. Den Hinweis mit link fand ich über Google hier im Forum. Twonky gibts auch diverse Beiträge i zusammenhang mit Freetz, auch hier im Forum. Ich hab da über Google mehr als über die interne Suche hier gefunden. Aber alle setzen Freetz ein als Plattform. Darum suche ich nach solchen Leuten die sowas gemacht haben und die mir helfen ein laufendes Image zu erstellen. Abgesehen davon ist es bei der MEnge der Beiträge hier für Laien nicht mehr überschaubar. Es gibt inzwischen tausende Beiträge zu Freetz. Genau da liegt das Problem. Ich will ja nicht alles erklärt haben sondern nur eine Liste was ich auswählen muss und was nicht. Hauptsache es läuft sauber hinterher. Eh dass jetzt wer alles aufzählt wäre die Konfigunrationsdatei zum Kompilieren natürlich in 2-3 Sekunden heruntergeladen.

Beitrag 2:

Die Einschätzung kommt daher das ich sagte "machte die Box alle 2 Minuten kontinuierlich Resets". Das heisst nicht, das ich es nicht sehen konnte. In 2Minuten kann man eine Menge sehen. Ich kam noch ins Menü und konnte 1-2 mal irgendwo reinschauen. Dann hing die Box und machte nach kurzeer Zeit Reset. Das war seit dem hochfahren ca. 2 Minuten.

Ist nun aber egal. Menü vorerst erledigt. Erst muss die Box richtig laufen. Ich will es ja sehen, wie Freetz geht. Dann kann ich überlegen ob so bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und um das zum Abschluss zu bringen: Du _musst_ selber Hand anlegen, da hilft keine fertige Konfiguration, da dieser Medienserver kein Freetz-Paket ist.
wieso übrigens deine Box kontinuierlich rebootete, hätte man mit der Boardsuceh schon herausfinden können, und wenn nicht dort, weiol das Problem ein neues ist, in einem neuen Thread. Aber "alles scheisse, tut nicht, war eh doof" heisst im grossen und ganzen, dass _du_ nicht gelesen hast, dass _du_ nicht dem newbie-howto gefolgt bist (damit bekommt wirklich nahezu jeder vollkommen unfähige ein Image hin) und _du_ einfach wild irgendwas versucht hast, ohne Ahnung von der MAterie zu haben. Somit ist der Fehler allein und wirklich nur allein bei dir zu suchen.

Ergo: Ab ins idiotensichere Newbie-Howto. Wenn du damit nicht zurehtkommst, bessern wir gern im Howto nach, denn dann haben wir uns geirrt und es ist nicht idiotensicher...

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das geht alles mit der orginalen FW. Klar. Ich hab aber Probleme mit der Xbox360. Entweder findet sie nur einen kleinen Teil der Musik oder mal gar nichts. Da das Problem mit 3 Xbox360 gleich ist, liegts weniger an den Xboxen. Zumal es mit den letzten Labor-Firmwares beser wurde. Windows Vista und Windows 7 suchen den Mediaserver mit dem Mediaplayer teilweise Tage durch um den Katalog zu aktualisieren. Wenn ich aber eine NAS-Festplatte vom Nachbarn mit Twonky drauf nehme dauert es bei ca. 20000 Titeln nur Minuten. Auch die XBOXen finden dann alles. Offenbar gibts da imer noch kleine Probleme. AVM hat mir ähnliche über den Support bestätigt. Daher der Versuch mit Twonky usw.

Und du brauchst immer noch kein Freetz. Denn es gibt durchaus Modifikationen, die ohne Freetz funktionieren. Aber scheinbar gehen dir die "Boardsuche"-Postings an der Kehrseite vorbei. Sonst hättest du sicher schon was gefunden.

Ich drücke es mal anders aus ;)
Für Twonky & co brauchst du kein Freetz

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Achso? Ich hab da noch nichts von gehört. Ich kenns nur in Zusammenhang mit Windows-PC´s oder eben Freetz. Und natürlich NAS-Server mit den Modifikationen. Daher kam ich gar nicht auf die Idee danach zu suchen. Wonach muss ich da suchen? Gibts das als Erweiterung für die orginale FB-Firmware? Das wäre doch eine wesentlich bessere Alternative. Ich werd mal suchen, falls aber jemand einen link hat ist das auch ok.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.