FB 7270 udn ISDN Anlage ETS 2106 I von Auerswald

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, nächste Woche ist es nun soweit und ich bekomme meine alten Rufnummern freigeschaltet bei KD.

Bisher war die Config wie folgt. Hansenet Anschluss, Splitter, ISDN Anlage und FD 7071. An der 7071 zusätzlich ein Analog Telefon Gigaset SL78 H. Funktioniert alles einwandfrei.

Bei der neuen Config, Kabelanschluss von KD und Kabelmodem mit angeschlossener FB 7270 sagte der freundliche "Aufbauer" "alles ganz einfach, den alten Kram abbauen und dann die ISDN Anlage an die Fritz und fertisch"

Ist dem so, oder ist das dann doch etwas komplizierter? Ich möchte die vier Nummern die ich habe aufteilen, aber die meisten der Telefone stehen zwei Stockwerke tiefer, daher muss ich die ISDN Anlage behalten um nicht neue Strippen zu ziehen bzw., neue Stecker anzubauen etc. Wenn man also wirklich nur die Anlage anstatt an den Splitter an die Box anschließen muss wäre das schon mal die halbe Miete.

Irgend jemand hier mit ähnlicher Anlage?

Gruß
Uwe

anstatt an den Splitter an die Box anschließen
Nach dem Splitter kommt normalerweise bei einem ISDN-Anschluss der NTBA.
Deine Konfiguration sollte problemlos möglich sein. Du musst den Stecker aus dem NTBA in die Fritzbox stecken, die Nummern in der Auerswald als MSN registrieren und fertig. Ich habe eine ähnliche Konfiguration seit Jahren erfolgreich in Betrieb.
Es kann Probleme geben, die Fritzbox-Interna z.B. Anrufbeantworter zu erreichen, aber dafür gibt es auch Lösungen.

Ok danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Schönes WE.

Uwe

So, hab das jetzt so gemacht und es funktioniert wie Du es sagtest. Allerdings kann ich nicht mehr untereinander telefonieren, denn wenn ich z.B. vom oberen Stockwerk unten anrufen will erscheint ein Besetztzeichen, da ich mich ja quasi selber anrufe da die Nummer von unten (andere MSN) auch oben klingelt, was ich nicht will. Alles eine Frage der Technik würde eine große Firma jetzt sagen aber welcher Technik? Einstellungen in der Auerswald oder in der Fritzbox?
Danke für Info und ein schönes WE.

Uwe

Wenn die Telefone nur an der Auerswald-Anlage angeschlossen sind, ist nur und ausschließlich die Auerswald-Konfiguration verantwortlich.

Wenn ihr untereinander telefoniert über das öffentliche Netz, dann geht das bestimmt deshalb jetzt nicht mehr, weil die einzige Leitung schon ausgehend belegt ist.

Ich hab das jetzt so hin bekommen das es funktioniert, habe die Nummern teilweise zugeteilt (für das Telefon am Fon 1 außerhalb der Auerswald) und die Auerswald gelassen wie sie ist. Allerdings bekomme ich Fritz!Fax nicht zum laufen, hab da auch schon reichlich mit doc drüber gechattet. Bin hier langsam am verzweifeln. Alles eingestellt gemäß Vorgabe, Capi aktiviert usw. aber nix geht. Kann nichts raus schicken da heißt es dann ISDN falsch konfiguriert oder besetzt wenn ich über eine anderen port gehe und vor allem ich bekomme keine faxe und das ist sauschlecht da Geschäft

Der Faxempfang hat mit dem Faxversenden überhaupt nichts zu tun. Das ist völlig unabhängig davon und wird normalerweise über den in die FRITZ!Box integrierten Faxempfang eingerichtet.
Aber hast schon recht, deine Konfiguration ist sauschlecht fürs Geschäft.
Wer hat dir nur dazu geraten?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Geraten keiner, will nur nicht alles neu kaufen, da es ja funktioniert hat als ich noch Telefon hatte damit meine ich Telefon aus Telefondose und nicht über Kabel ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.