fb 7270 und 7170 als repeter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe mal versucht mich ein bisschen in die materie reinzulesen, werde aber immer wieder ein bisschen verwirrt.
hier mein frage::)
fb 7270 ist angeschlossen damit laüft dsl und wlan netzb für pc, jetzt habe ich noch eine 7170 die ich zur weiterleitung des wlan nutzen möchte zb. im gartenhaus empfang bekommen.:confused:
wie richte ich die 7270 ein und wie kann ich die 7170 einrichten und wie muss ich die 7170 anschließen das ich diese bearbeiten kann.:confused:

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß aus der schönen eifel ruha

he das ging ja schnell, ich werde mal danach vorgehen bei problemen melde ich mich nochmal.:D
danke

ruha

Netzwerkeinstellungen der Basisstation einrichten

1. ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Netzwerkeinstellungen" > "IP-Adressen"
2. Aktivieren Sie die Option "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk".
3. Tragen Sie im Eingabefeld "IP-Adresse" 192.168.178.1 und im Eingabefeld "Subnetzmaske" 255.255.255.0 ein.
4. Aktivieren Sie die Option "DHCP-Server aktivieren".
5. Tragen Sie im Eingabefeld "von 192.168.178" 20 und im Eingabefeld "bis 192.168.178" 200 ein.
6. Klicken Sie auf "Übernehmen".

am punkt 3 muss ich da das feld ip-einstellungen öffnen und unter ip-adressen die eingabe machen, hierv steht als warnung unsgemaße einstellunen führen..... ist das so ok fb 7270

edit: ist ok steht schon so da drin

kann ich wenn ich alles so eingestellt habe die fb7170 testen ob sie als repeater arbeitet, ohne das ich geräte daran anschließe.

Bekannte WLAN-Geräte

Bis zu 3 der nachfolgenden Geräte können ausgewählt werden.
Name(SSID) Kanal MAC-Adresse--- nicht gefunden ---7 00:74:45:B5:12:ll

unter name ssid fehlt der name wo trag ich den den ein?
ich gehe mal dovon aus das es ohne diesen namen nicht funzt

Die SSID ist der Funknetzname deiner 7170 und die Einstellung findest Du im Menu deiner 7170.

1.) Arbeiten beide Boxen auf dem selben Funkkanal ?
2.) W-Lan-Schlüssel ist auf beiden Boxen der selbe ?
3.) WDS ist auf beiden Boxen aktiv ?
4.) Die 7270 ist als Basis eingestellt
5.) Die 7170 als Repeater ?

ich komme nicht mehr auf den rpeater fb7170 die power blinkt und die wlan ist an. ich müste dort noch die verschlüsselung eingeben, was kann ich machen.
zu deinen punkten habe ich soweit eingestellt ausser siehe oben

Entweder schließt Du dich per LAN an die Box oder meldest Dich per WLAN direkt an der 7170 an.

muss ich die box fb 7270 (basis) komplett ausschalten und nur die fb 7170 repeater per lan an pc anschließen, also versucht hab ich schon beides aberv ich kooe nichtb auf 7170.

Wenn nix mehr geht, dann die 7170 per Lan an den PC (only), PC auf DHCP stellen und im IE fritz.box eingeben.

mal ne dumme frage wo stelle ich den pc auf dhcp

edit: ist erledigt, klappt aber trozdem noch nicht mit meinem diablo wifi auf receiver

Zuletzt bearbeitet:
..., klappt aber trozdem noch nicht mit meinem diablo wifi auf receiver

1.) DHCP stellt man Unter TCP/IP in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte ein.

Internetprotokoll => IP-Adresse automatisch beziehen.

2.) Kann sein das Du den PC neu starten muß damit dieser von der 7170 eine neue IP bekommt.

ich habe jetzt beide fb angelegt nur bekomm ich keine verbindung. es wird nur die mac angezeigt und keine ip ist das richtig. irgend etwas stimmt noch nicht ich habe wie vorher beschrieben alles erledigt1.) Arbeiten beide Boxen auf dem selben Funkkanal ?
2.) W-Lan-Schlüssel ist auf beiden Boxen der selbe ? ja
3.) WDS ist auf beiden Boxen aktiv ? ja
4.) Die 7270 ist als Basis eingestellt ja
5.) Die 7170 als Repeater ? ja

ich habe jetzt beide fb angelegt

Das wird nicht gehen da beide bestimmt auf der IP 192.168.178.1 arbeiten.

Verbinde mal nur die 7170 mit dem PC und dann im Internet-Explorer die fritz.box eingeben, dann muß sich eigentlich die FritzBox melden.

Mal eine andere Frage. Wenn Du einen Repeater aus der 7170 bauen möchtest muß Du doch ein Notebook haben welches Du mit der 7170 verbinden möchtest, oder ?

Wenn ja, dann hänge doch das NB an die 7170 und den PC an die 7270

die 7270 hat 192.168.178.1
die 7170 hat 192.168.178.10 so komm ich jedenfalls mit firefox auf die 7170

der repeater ist nicht für ein anderern pc sondern ich möchte diesen für ein diablo wifi nutzen um daten über das wifi zur box schicken, ich möchte damit ein homesharing machen

Und was geht jetzt genau nicht ! WDS ?

wlan nicht verbunden owohl an beiden fb alles eingestellt ist

1.) Hast Du den WDS-Schlüssel in beiden Boxen eingegeben (gemeint ist nicht der WLAN-Schlüssel)
2.) MAC-Adresse der Basis im Repeater eingetragen
3.) MAC-Adresse des Repeaters in der Basis eingetragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.