Fb 7270 und 7320: Kein Dreieck bei AB in Kategorie "Telefonie"

hsgipsy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ein Anruf eingeht und der AB anspringt und die Aussage des anrufenden aufnimmt, dann steht in der Kategorie "telefonie" nur AB drin, aber kein Dreieck.
Dies hat folgende Auswirkungen:
1) Der Anruf wird absolut richtig aufgenommen und kann über das angeschlossene Telefon auch abgehört werden.
2) Fernabfrage ist NICHT möglich.
3) Dies ist das Hauptproblem-->Eine Abfrage des aufgenommenen textes ist über einen PC NICHT möglich.

Ich habe bereits AVM kontaktiert un din 3 wochen 4 Antworten/Fragen bekommen, die ich schon bei meiner Fragestellung beantwortet hatte = Doppelbeantwortung/Zeitverschwendung. Zum Schluß ist das einzig sinnvolle gekommen, ein Link, auf den ich dann den Status der FB aufspielen konnte. Die lapidare Antwort von AVM war, Keine Ahnung was nicht funktioniert. Setzen sie die FB in den Auslieferzustand zurück und geben die Daten neu ein.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir Tipps zur Lösung geben?

Danke im Voraus
Harry

Mehr zum Thema FB 7270 und 7320: Kein Dreieck bei AB in Telefonie im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de

... Mehr zum Thema ...
Der Link führt NICHT zum Thema!

Hast du gemacht, was AVM vorgeschlagen hat ?
Falls JA, mit welchen Ergebnissen ?

FB wurde nach Power OFF (kabellos, 5 Min.) schon einmal neu gestartet ?

AB AN/AUS/AN getestet ?

Wie sehen die Settings des Telefoniegerätes AB aus ?

Watt denn für ein Dreieck? Und der "Fehler" ist bei beiden FBs gleich? Anstatt dein Problem über verschiedene Foren zu verteilen solltest du es besser beschreiben... Evtl auch mal ein Sreenshot einstellen.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Antworten bekomme, die mir eigentlich nicht weiterhelfen und dann auch noch angemosert werde.

Jetzt aber mal sachlich weiter.
Maxe:
Ich habe nichts gemacht, was mir AVM vorgeschlagen hat.
AVM hat mir NICHTS vorgeschlagen, sondern (wie ich beschrieben habe) nur Fragen gestellt, die ich schon im Anschreiben beantwortet hatte (das war ja die beschriebene Doppelarbeit).
Settings wurden von AVM kontrolliert und sind OK.

Hans:
Die FB setzt ein Dreick bei Telefonie, wenn der AB etwas aufgenommen hat und wenn man darauf klickt, kann man die aufgenommene Nachricht über den PC abspielen.
In der Überschrift stehen 2 FB Typen. Ich habe 2 Typen von FB`s in Betrieb und insgesamt 3 Stück an verschiedenen Standorten und alle haben das gleiche Problem.
Wenn ich die gleiche Frage über mehrere Foren verteile, das bleibt doch mir überlassen. Scheinbar liest du auch in mehreren Foren, sonst wüßtest du es nicht. Außerdem rechne ich mir größere Chancen zur Hilfe damit aus.
Screenshot habe ich versucht anzuhängen. Es steht dort "AB Merkendorf". Zwischen der Datumsangabe und dem Einfügezeichen in das Telefonbuch müßte das fehlende Dreieck stehen.
2013-09-02_084734.jpg

Harry

Wieso anmosern ?
Meine Fragen an dich sind doch klar und eindeutig.
Wieso sollten sie nicht weiterhelfen ?

Hast du das einmal getestet, was ich vorgeschlagen habe ?
Screenshot von den AB-Settings fehlt noch!

Maxe,

alle deine Vorschläge habe ich getestet. Leider ohne Erfolg.
Screenshot Settings folgt noch, da ich momentan unterwegs bin.

Harry

In der Überschrift stehen 2 FB Typen. Ich habe 2 Typen von FB`s in Betrieb und insgesamt 3 Stück an verschiedenen Standorten und alle haben das gleiche Problem.
DAS ist dann recht ungewöhnlich, das wäre ein außergewöhnlicher Zufall. Welche FW ist auf den Boxen drauf? Nach meiner Erinnerung ist das Play-Icon (dein sogenanntes Dreieck...) erst später in die FW eingeflossen. (Neu in 05.05: Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maxe,

anhängend der versprochene Screenshot.

2013-09-02_180426.jpg

Hallo Hans-Jürgen,

es ist natürlich auf allen 3 FB`s die neueste Firmware drauf. Dies wurde auch von AVM nochmals veranlasst, dass ich diese manuell draufspiele (nicht über den Update Button der FB).

Harry

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1