FB 7270 und Dlink 600 als Wlan Repeater

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,
meine FB 7270 arbeitet seit Jahren an meinem Unitymedia Kabelanschluss ohne Probleme. Nun habe ich mit meinem neuen Smartphone Wlan Empfangsprobleme an meinem Heimarbeitsplatz. Die Fritzbox ist zwar im Nachbarraum, doch wurde in den Zwischenwänden Alufolie eingebaut (?). Mit Wifi Analyser erreiche ich auf dem Handy gerademal 85 - 90 dbm. Da ich von Unitymedia einen bisher ungenutzen D-Link DIR 600 Wlan habe, möchte ich mit diesem das Wlan Signal weiterleiten.
Kann mir bitte jemand eine leicht verständliche Anleitung für die Konfiguration der Geräte geben.
Danke für eure Hilfe.
 
Dein Vorhaben wird nur gelingen, wenn du von der Fritzbox zum D-Link ein Netzwerkkabel ziehen kannst.
 
Und wenn der D-Link dann per Kabel an der 7270 angebunden werden kann, dann lies mal diesen Thread durch:
Fritz vor einen vorhandenen Router hängen
Da wird alles allgemiengültig beschrieben, wie der D-Link zu parametrieren ist, um den als reinen WLAN-AP zu betreiben.
 
Dann wäre es gut,

- dd-wrt auf den neusten Stand zubringen → r22118
- im Internet nach "DIR 600 Repeater Bridge" zu suchen

Dort findet man reichlich Anleitungen zur Einrichtung, auch in Form von Videos falls das getippte Wort nicht reicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.