FB 7270 und Doorline a/b T01-T02

BriJo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
ich wusel mich seit einigen Tagen durch dieses Board auf der Suche nach einer Lösung meines Problemes und komme nicht weiter.

Zunächst einmal ein "Danke" für die unermüdlichen "Lösungsmacher". Das Board war mir bisher schon eine große Hilfe.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine FB 7270, bislang die Gigaset 4175 isdn und eine Telegärtner DoorLine a/b T01-T02, wobei letztere an die Gigaset und die Gigaset über SO an die FB angeschlossen ist.
Die Doorline funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich ohne die Gigaset arbeiten, da diese langsam den Geist aufgibt.
Ich habe mehrere DECT Telefone eingerichtet, darunter auch ein analoges, um die Amtsholung zu deaktivieren.

Die Doorline ist über **1 anruf- und auch programmierbar. Ich habe ihr in der FB und in der Doorline die 9 zugewiesen, da halt alle Telefone Signal geben sollen.

Wenn ich den Klingeltaster drücke, leuchtet die LED und man hört ein "Abnehmgeräusch" und ca. 4 Sek. später kommt ein Besetztton.
Kein Telefon klingelt.

Was läuft falsch?

Bitte berücksichtigt in Euren Lösungsvorschlägen meine durch rot verschleierte Blondheit und meinen Frust der letzten Tage. Danke;)

In diesem Thread hatte ich schon mal eine mögliche Lösung des Problems beschrieben, denn die Doorline kann wohl nur Ziffern wählen (Spontane Amtsholung für den entsprechenden Fon-Anschluss abschalten und nur noch 9 wählen lassen).

Gruß Telefonmännchen

Vielen Dank für den Löschungsvorschlag.

Aber ich hatte die Amtsholung bereits deaktiviert, der Doorline über die in der Bedienungsanleitung angegebenen Schritte die 9 und in der FB über Telefoniegerät als ausgehende Nummer die 9 zugewiesen. Die 9 habe ich dann noch über "Festnetz", "Rufnummern" separat zugewiesen, da ich sie sonst nicht als ausgehenden Ruf festlegen kann.

Es bleibt nach wie vor beim Besetztton...

Oh nein!! Wie blond ist das denn?????

Ich entschuldige mich in aller Form für meinen vollkommen unnötigen Thread.

Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, dass ich ja bei zwei möglichen Tasten nur einen Tastendrücker habe, weil Einfamilienhaus.
Und dass es dann vielleicht nicht Taste 1, sondern Taste 2 ist, die programmiert werden muss!!:mad:
Oh man!
Und als Ausgleich kommen jetzt zu den roten auch noch graue Haare!!

Sorry und vielen Dank :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.