- Punkte für Reaktionen
- 0
grützi gemeinde,
Habe mir heute mal nen langes usb kabel geholt, um endlich mal meinen Drucker an der FB zum laufen zu bekommen. Leider gestaltet sich das doch schwieriger als ich dachte.
Das erste ist was mir auffällt, im WebIF der FB steht nur: HP Photosmart 4340, Status: Allgemeiner Fehler.
Jetzt habe ich schon alles versucht, aber nix fruchtet.
Also versuchte ich es mit einem neuen drucker. Doch wenn ich am schluss angekommen bin, kommt die fehlermeldung:
Habe es jetzt original versucht, wie mit der anleitung von AVM. Habe auch den startmenüeintrag angelegt, und der anschluss "AVM: (FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)" wird auch angezeigt. Wenn ich explizit nach der anleitung vorgehen, kommt am schluss ebenfalls nur die fehlermeldung wie oben. bin hier am verzweifeln. Datt muss doch laufen.
Ich hoffe hier hat einer ahnung von euch. Habe nämlich keine lust, jedesmal meine großen rechner anzumachen, wenn ich ein wenig vom lappi aus drucken möchte.
Über USB-Fernanschluss funktioniert es auch nicht, da ich die entsprechende software nicht auf dem laptop installiert bekomme. Bricht beim install der Net.FW 3.x ab.
konfig:
Rechner XP 32bit
FB 7270 mit Firmware-Version 54.04.70freetz-devel-3432
Drucker HP Photosmart 4340
USB Hub 4x + 8GB USB Stick
Braini
Habe mir heute mal nen langes usb kabel geholt, um endlich mal meinen Drucker an der FB zum laufen zu bekommen. Leider gestaltet sich das doch schwieriger als ich dachte.
Das erste ist was mir auffällt, im WebIF der FB steht nur: HP Photosmart 4340, Status: Allgemeiner Fehler.
Jetzt habe ich schon alles versucht, aber nix fruchtet.
Punk2 geht nur nicht, da der drucker nicht angezeigt wird, obwohl ich die software dazu bereits installiert habe!1. Öffnen Sie die "Systemsteuerung" über das Windows-Startmenü und wählen Sie "Drucker" bzw. "Drucker und Faxgeräte".
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist.
HINWEIS:
Wenn der Drucker nicht angezeigt wird, muss zunächst der passende Druckertreiber installiert werden. Bei Fragen zur Installation des Druckers an den Hersteller wenden.
3. Wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
4. "Anschlüsse" > "Hinzufügen"
5. Klicken Sie doppelt auf den Anschlusstyp "Standard TCP/IP Port".
6. "Weiter"
7. Tragen Sie im Eingabefeld "Drucker oder IP-Adresse:" fritz.box ein.
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
8. Tragen Sie im Eingabefeld "Portname:" einen beliebigen Namen ein.
9. "Weiter"
10. Markieren Sie die Option "Benutzerdefiniert" und klicken Sie auf "Einstellungen".
11. Markieren Sie im Abschnitt "Protokoll" die Option "Raw".
12. Tragen Sie im Eingabefeld "Portnummer:" 9100 ein.
13. "OK" > "Weiter" > "Fertig stellen"
Also versuchte ich es mit einem neuen drucker. Doch wenn ich am schluss angekommen bin, kommt die fehlermeldung:
2. Versuch.Drucker konnte nicht installiert werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.
Habe es jetzt original versucht, wie mit der anleitung von AVM. Habe auch den startmenüeintrag angelegt, und der anschluss "AVM: (FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)" wird auch angezeigt. Wenn ich explizit nach der anleitung vorgehen, kommt am schluss ebenfalls nur die fehlermeldung wie oben. bin hier am verzweifeln. Datt muss doch laufen.
Ich hoffe hier hat einer ahnung von euch. Habe nämlich keine lust, jedesmal meine großen rechner anzumachen, wenn ich ein wenig vom lappi aus drucken möchte.
Über USB-Fernanschluss funktioniert es auch nicht, da ich die entsprechende software nicht auf dem laptop installiert bekomme. Bricht beim install der Net.FW 3.x ab.
konfig:
Rechner XP 32bit
FB 7270 mit Firmware-Version 54.04.70freetz-devel-3432
Drucker HP Photosmart 4340
USB Hub 4x + 8GB USB Stick
Braini