FB 7270 und FB 7320 als Repeater (WDS oder WPS) verwenden?

timi-nk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Fb 7270 ist die Hauptbox. An der sind 2 Telefone angestöpselt.

Aus der Vertragsverlängerung von 1&1 gabs eine 7320!

Mein Wlan langt nicht durch das ganze Haus!:( Wie richte ich die 7320 am besten ein, damit im Haus überall Wlan anliegt? (WDS oder WPS)

Im Dachgeschoß steht ein Pc, der über Lan mit der 7270 verbunden ist! Kann Ich das kabel mit verwenden?

Du könntest die 7320 mit dem Kabel per LAN 1 an die 7270 anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo muß ich was einstellen???

Hallo,
Du schaust unter Internet/Zugangsdaten. Da gibst Du der 7320 (vorhandene I-Net Verbindung nutzen) eine feste IP und Gateway auf die 7270 ;)

kann ich auf beide boxen einzeln zugreifen?

Woher weiß das laptop, wo es sich einzuwählen hat. beide boxen haben einen unterschiedlichen netzwerkschlüssel?

Hallo,
Du kannst jeder Box eine eigene SSID im WLan geben und so auch auf jedes getrennt zugreifen. Am Einfachsten greifst Du dann per IP auf die 7320 zu. Du kannst imho dem Laptop sagen, dass er sich automatisch in das stärkere Netz einwählen soll.

Was passiert, wenn ich 7320 den selben schlüssel wie der 7270 vergebe?
Dann müßte sich das Laptop von selbst in das stärkste netz einwählen? Ähnlich wie beim Handy??

Hallo,
Wenn beide dieselbe SSID haben und einen identischen Schlüssel, dann sollte es gehen. Ich meine, dass dann unterschiedliche Kanäle gut wären.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.