FB 7270 und IPAQH 6340

quasimodoz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mit meinem PDA Ipaq H6340 SIP-Telefonie betreiben. Dazu muss ich mich aber erst einmal mit dem WLAN meiner FB verbinden. Und da hapert es.

Ich kann eine WLAN Verbindung einrichten wenn ich
- keine Verschlüsselung oder
- WEB Verschlüsselung einrichte, aber nicht, wenn ich
- WPA-PSK mit TKPIP einrichte.

Das Seltsame ist, dass ich auch keinerlei logs in der FB sehe, egal ob mit richtigem oder versuchsweise falschem Password.

Andererseits hat eine WLAN-Verbindung mit WPA-Verschlüsselung an meinem bisherigen Zyxel-Router immer geklappt, auch mit einem D-Link Router geht es.

Irgendwie scheinen die beiden, die FB und der H6340 sich nicht zu mögen. Kann jemand aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen oder hat sonst einen Tipp?

Gruß,

Wilfried

Das Gerät ist ja recht alt, deswegen stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt WPA fähig ist.

Hallo,

das Problem ist die Unterstützung für n-WLAN in der 7270. Durch die veränderte Handhabung von Group Keys im IEEE 802.11n Standard sind Probleme mit alten Geräten normal, das ist auch dokumentiert. Siehe auch hier in die Threads zur 7270 und den verschiedenen Firmwares: Viele Endgeräte, vor allem mobile Geräte wie Spielkonsolen, PDAs, Handys oder VoIP-Telefone, lassen sich nicht per WPA mit der 7270 verbinden. Ob sich das noch mal ändert steht in den Sternen. Ich gehe aber nicht davon aus. Wahrscheinlich opfert man die alten Geräte zugunsten der höheren Sicherheit im neuen IEEE Standard.

warum sollt in der fbox was geloggt sein, wenn du keine verbindung zu ihr aufbauen kannst. Sie kriegt das ja nicht mit.

Nimm WEP Verschlüsselung und freu dich, dass du so ein altes Gerät noch betreiben kannst.

Wenn du unbedingt WPA willst, dann kauf dir ein neues phone.

@rosx1
Das Gerät ist ja recht alt, deswegen stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt WPA fähig ist.
Geht schon. Siehe meine Angaben zur Funktion mit dem Zyxel- und D-Link Router.

@franz.f

warum sollt in der fbox was geloggt sein, wenn du keine verbindung zu ihr aufbauen kannst. Sie kriegt das ja nicht mit.
QUOTE]
Ich glaube gesehen zu haben, dass ein Verbindungsversuch meines Laptops mit falschen Password mitgeloggt wird. Warum also nicht auch andere Versuche?

Nimm WEP Verschlüsselung und freu dich, dass du so ein altes Gerät noch betreiben kannst.

Wenn du unbedingt WPA willst, dann kauf dir ein neues phone.[/
Ja natürlich, ein vor nicht einmal 3 Jahren gekauftes Gerät ist uralt. Freuen tue ich mich deswegen nicht. Statt einen PDA für ¤500-¤600 zu kaufen, könte ich auch einen Router für ¤100 kaufen, bei dessen Protokoll die Standards beachtet werden.

Also Leute, wer hat denn einen konstruktiven Vorschlag zu machen? Immerhin gibt der Beitrag von frank_m24 schon mal einen Anhaltspunkt.

Gruß,

Wilfried

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89