.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 und Probleme mit SIedle DoorCom nach FW upgrade

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von galatisa, 20 Okt. 2008.

  1. galatisa

    galatisa Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An meiner FB 7270 hängt eine Siedle DoorCom am ersten TAE Port.
    Mit FW .58 war die Anlage so eingestellt dass alle DECT Telefone klingelten bei betätigung der Klingel. NAch dem Upgrade auf die .59 VErsion klingelten alle Telefone nur einmal bei Betätigung der Klingel, so dass man die Türöffnerfunktion nicht mehr nutzen konnte da die Verbindung nicht mehr vorhanden war, es sei denn man schaffte es bei diesem ersten klingeln ran zu gehen. NAch Downgrade auf die .58 Funktion lief alles wieder normal. Woran kann so etwas liegen?
     
  2. galatisa

    galatisa Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NAch dem Downgrade lief alles wieder ca 3 Tage und jetzt habe ich das Szenario wieder das es nur einmal am Telefon klingelt. VOr dem Up bzw. Downgrade hat es ca. 2 Monate lang einwandfrei funktioniert.

    HAtt jemand ne Idee wie so etwas passieren kann?

    Beim Doorcom handfelt es sich um den DCA-612 von Siedle!
     
  3. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Einfach mal mit einem normalen Telefon probieren, was da passiert.

    Evtl ist auch das Freizeichen oder sonstige Töne anders, was die Doorcom nicht merkt. Evtl einen neuen abgleich machen, wenn die Doorcom sowas hat.
     
  4. galatisa

    galatisa Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also normales Telefon bzw. Fax am FON 1 geht ohne Prob.
    Das ganze funktioniert auch anscheinend wenn ich nur die DoorCOm an einen Port lege und denn anderen freilasse. Dabei ist es egal ob sie an 1 oder 2 hängt es darf das Fax Gerät was an dem anderen Port hing nicht angeschlossen sein...
    Als würde die Box intern Probleme haben...

    Kann es sein dass beim Up bzw. Downgrade an den A/B Ports etwas verändert wurde was die Probleme erklärt?