FB 7270 und Ritto ComTec 1/5

sgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt schon einige Zeit euer Forum nach einer Antwort für mein Problem durchsucht. Etwas genaues habe ich nicht gefunden, nur ein paar Ideen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, ersteinmal zu meinem 'Problem':
Wie schon der Überschrift zu entnehmen haben wir jetzt eine FB 7270 mit 1un1-Komplettanschluß. Also haben wir nur noch VoIP-Telefonie. In unserem Haus läuft eine Ritto ComTec 1/5 (müsste diese sein, werde ich am WE noch überprüfen). Nun wollen wir (insbesondere meine Eltern, bin ja in der Woche in der Uni) aber die CLIP Funktion der FB nutzen, welche durch die Ritto Anlage irgendwie blockiert wird (sie ist zur Zeit an einem analogen Anschluß der FB angeschlossen und an die Ritto dann ein Satz Philips DECT Funktelefone).
Die Türklingel und Sprechanlage funktionieren leider nur mit der Ritto Telefonanlage. Zur Zeit ist es so, dass wir die '5' drücken müssen, um mit dem Klingelnden zu sprechen, und die '6' um ihm zu öffnen.

Ich habe nun folgende Idee, welche ich am WE ausprobieren wollte:
  • die Philips DECT Telefone direkt an die FB anschließen
  • die Ritto Anlage am analogen FB Anschluß belassen
  • versuchen, die Ritto per FB (interne Rufnummer), Wahlpause, 5 (bzw. 6) anzusteuern

Wäre dieses Szenario machbar, muss ich dabei noch irgendetwas beachten bzw. habe ich etwas vergessen? Gibt es gar eine bessere/einfachere Lösung? Die Sache geht mir schon seit unserer letzten FB auf den Senkel... ;)

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
genau das hätte mich auch interessiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.