FB 7270 und skypeln??

Klausjo2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die FB 7270 mit Komplettanschluss bei 1und1 (16000). Da ich öfter ins Ausland telefonieren muss, habe ich mir Skype installiert. Ist nur blöd, weil ich immer der PC starten muss.
Da gibt es doch sicher gute Telefon-Apparate, mit denen man gut telefonieren kann, aber welche eignen sich hierfür? Habe gelesen, dass AVM FRITZ!Fon MT-C VoIP Dect-Telefon nur leidlich gut ist und keine Ladestation mitgeliefert wird und Anrufer nicht anzeigt wird. Soll man jeden Tag die Akkus rausnehmen und separat aufladen lassen?
Für Tipps wäre ich dankbar
Klausjo2

Moin, mit der FBF kannst du nicht skypeln, über der FBF aber schon. Du musst schon deinen Rechner anlassen um zu skypeln. Suche mal nach Skype-Telefone. Aber was hat das AVM FRITZ!Fon MT-C mit der ganzen Sache zu tun?

Kudde

Kudde

Sieht eher nach zwei Fragen aus:
1. Kann man mit der Fritte einen SypeAccount als VOIP-Anschluß hinterlegen? -> Sykpe geht nicht
2. Welches tragbare Telefon ist kompatibel zur 7270 und kann den FritzBox-internen Skypeanschluss verwenden? -> Sykpe geht nicht

Wenn das übergeordnete Ziel jedoch günstige Außlandstelefonate zu Festnetz-/Mobilfunknetzen ist, könnte man Skype streichen und z.B. einen der Betamaxe o.ä. in der Fritzbox einrichten. Dann bräuchte es auch kein neues Telefon.

Moin, was soll denn ein FBF-interner Skypeanschluss sein? Was für ein Q......

Kudde

habe geglaubt, dass man mit dem AVM Telefon auch skypeln kann.
Wenn ich mir jetzt ein Skype-Telefon zulege, kann ich das dann mit der FB 7270 zusammen bringen, oder kann ich auch dieses nur gebrauchen, wenn ich den PC einschalte??
Klausjo2

mit einem skypetelefon geht das natürlich - allerdings nicht eines mit einem usb-anschluss

mit dem z.b. geht das :

Linksys CIT200 Skype PHONE

Ist das qualitätsmässig in Ordnung?
Bei dem kann ich dann den PC ausgeschaltet lassen?
Und kann ich mit dem dann auch andere Gespräche führen, über Leitung 1und1??
habe soeben bei Amazon folgende Bewertung darüber gelesen:
"Das Gerät ließ sich (nach Treiberupdate) sehr einfach unter Vista installieren und funktioniert seit dem problemlos.
Vor dem Kauf habe ich die Hinweise auf die schlechte Tonqualität nicht so ernst genommen. Leider ist die Tonqualität so schlecht, dass es schnell unangenehm wird das Gerät direkt ans Ohr zu halten. Vorher habe ich ein billiges Headset verwendet, dessen Tonqualität wesentlich besser war."
Gruß Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nein, das Skype-Tel. läuft nur über dein PC.

Kudde

Danke für die Antwort.
Hallo Kudde
Ich dachte es gebe ein Dual-Telefon wo ich beides kann, nämlich über mein 1&1 16000-komplettanschl. und über Skype sprechen.
Aber wenn ich jetzt noch einen zusätzlichen Apparat aufstellen muss, dann gefällt mir das gar nicht.
Gruß
Klausjo2

Moin @voodoobaby, der Klausjo2 hat aber kein Festnetz mehr und kann deshalb deine beiden Links nicht gebrauchen. Sie funken nicht mit VoIP, sondern nur Skype und Festnetz. Es gibt aber meines Wissens kein Telefon, welches VoIP und Skype beherrscht.

Kudde

Hi,

Sie funken nicht mit VoIP, sondern nur Skype und Festnetz.

Ja, es funktioniert nur analoges Festnetz + Skype. Aber das Dual-Telefon kann man doch an FON1 der Fritz!Box anschließen und es geht doch. Die Fritz!Box stellt das analoge Festnetz bereit.

Moin, stimmt habe ich doch tatsächlich übersehen.

Kudde

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3