FB 7270 und USB-Festplatte

E

emil98

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Festplatte am USB-Anschluß der Fritzbox.
Habe eine 7270 mit aktueller Software.Festplatte ist über einen Hub an den USB-Anschluß angeschlossen.Medienserver und NAS-Freigabe ist erfolgt, ebenso der Lesezugriff. Speicher wurde erkannt. Nun kommt mein Problem beim nächstenmal ist ein Zugriff auf den Speiche nicht mehr möglich, da in der FB angezeigt wird das am USB-Anschluß kein Gerät angeschlossen ist. Festplatte ausschalten und wieder einschalten und es geht wieder. Diese wiederholt sich regelmäßig. Abends schalte ich das Laufwerk ab. Am nächsten Tag wird es von mir wieder eingeschalten wen ich es brauche zur Wiedergabe von Musik oder Daten austausch.
Kann mir einer einen Tipp geben?
emil98

Hi Emiel,

Handelt es sich um eine Platte mit Stromversorgung? Ist es ein aktiver Hub?
Vielleicht ziehen Platte und Hub einfach zuviel Strom.

Lt. AVM kann es zu Problemen mit der Platte kommen, wenn man sie nicht "sauber" trennt, also über das Webinterface.

Abends schalte ich das Laufwerk ab. Am nächsten Tag wird es von mir wieder eingeschalten wen ich es brauche
Falls er das direkt an der Platte macht, ohne sauber zu trennen, ...

Damit würde er sich die ABs zerschiessen, wenn dafür keine andere Platte / Stick vorhanden ist. Ob Platte an/aus von der Box so hingenommen wird? :gruebel:

Hallo,
ich ziehe ja nicht die Platte ab,sondern schalte nur die Stromversorgung an der Netzwerkfestplatte aus. Die Festplatte ist eine 3,5 er von Trekstor mit eigener Stromversorgung, diese ist über einen aktiven Hub am USB der FB an -geschlossen. Ich hatte auch bei AVM angefragt und ich sollt die Festplatte direkt am USB anschliessen. Den Hub habe ich nur dazwischen wegen der Nutzung einer zweiten Anschlußmöglichkeit für einen USB-Stick.
Wegen dem abschalten wurde mir nichts gesagt.

Die Frage ist ja nur: Wie sieht die FritzBox das ausschalten der Platte? Wenn die nicht sauber entfernt wird, nimmt die Box ihr das ggf. übel ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.