FB 7270 und Y-Kabel

So, fast eine Woche Feldversuch gehen zu Ende. Ich habe jetzt eine StarterBox von Arcor vor die FB 7270 gehängt und den NTBA und Splitter entfernt. Nun habe ich fast durchgehend 950 kBit/S (für meine Verhältnisse ein guter Wert) und die Schwankungen bzw. der Performanceverlust bis auf 72 kBit/s gehören der Vergangenheit an.
Mir stellt sich nur die Frage: Ist das NTBA oder der Splitter defekt, oder erreiche ich generell weniger Leidtung mit den genannten Geräten? Ist die StarterBox vielleicht besser???

Viele Grüße, Ansifan
 
@ansifan:

Das ist erfreulich, gratuliere!

Ich vermute mal, dass an den "alten" NTBA und/oder Splitter etwas nicht ganz i.O. war.
Oder weiss jemand, dass eine Arcor StarterBox generell besser ist als NTBA + DSL Splitter?
 
Der Spltter ist Neu (Hama) von Conrad!
NTBA ist etwas älter

Gruss Ansifan
 
habe heute wieder auf NTBA und Splitter umgestellt.
1. Kabel in den Splitter (Hama)
2. Kabel vom Slitter in NTBA
3. Y-Kabel (DSL) in Splitter
4. Y-Kabel (Tel) in NTBA

Speedtest: 960 kbit/s (ist für die Bedingungen O.K.)
Speedtest nach ca. 5 Min. = 513 kbit/s (ist Schlechtes Ergebnis)
Speedtest nach ca. 10 Min = 512 kbit/s

das sind alles Download-Geschindigkeiten!!!:(

Offensichtlich ist die StarterBox von Arcor besser???
Oder hängt dies mit dem Anbieter zusammen??? Das Arcor mit der Starterbox und Telekom mit Splitter und NTBA???

Sorry, bin Leihe und verstehe das nicht!

Die Hotline (Vodafon) meint: Sie sollten gar kein DSL haben. Bei den Werten! Besorgen Sie ich doch einen UMTS Stick. Auf meine Frage, ob mir denn Vodafon einen Ohne Volumenbegrenzung zur Verfügung stellt. Meine die genervte Dame : natürlich NICHT!! Die Tarife sind wie sie sind!!! Auch für Problemkunden!!!!:mad:
Ich fragte Sie, ob dann zu einem anderen Anbieter wechseln sollte? Sie meine JA. Machen sie das.
Vielen Dank fürs Gespräch.

Alles etwas seltsam!!!
Arcor (Vodafon) bietet 1000er Leitung an und kommt auch fast ran.
Telekom bietet nur 384 kbit/s (Schade)

Ggf. hätte ich mich bei einer 1000er für die Telekom entschieden. Hier kommt noch ein Monteur ins Haus!!!

Viele Grüße, Ansifan
 
Alles etwas seltsam!!!
Arcor (Vodafon) bietet 1000er Leitung an und kommt auch fast ran.
Telekom bietet nur 384 kbit/s (Schade)

Es ist doch bekannt das Arcor immer die Leitung voll ausreizt und wenn dann Probleme auftreten schieben Sie das auf den Kunden bzw. die Telekom.
Bei meinen Eltern ist es daselbe gewesen: Erst Arcor Anschluss mit 2000 Kbit immer wieder instabil und auch mit div. Hotline Anrufen und Technikerbesuchen wurde nichts wirklich verbessert. Jetzt Telekom mit stabilen 1024Kbit und wir sind zufrieden! Wer natürlich mehr downloadspeed benötigt kann dann nur warten auf VDSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.