FB 7270 unterschied ISDN + Analog sowie DECT-Verbindungsprobleme

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Morgen,
Ich hatte bisher einen ISDN-Anschluß der T-Com und hab aus Kostengründen das ganze auf Standart Analog umstellen lassen (ISDN brauchte ich nicht mehr wirklich).
Gibt es bauliche unterschiede bei den Boxen ISDN + Analog ( ich kann ja in der Box selbst Analog und ISDN auswählen) oder ist das ein und das selbe?

Zu meinem Problem, ich habe an der FB ein Siemens S 100 per DECT angemeldet, nach der Umstellung auf Analog musste ich meine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was dann folgte kann sich jeder Vorstellen, ein Recover auf die 54.04 57, weil die DECT-Anmeldung meines S100 unter der 54.04.67 nicht ging. So jetzt habe ich natürlich knacken, rauschen und eine schlechte Gesprächsqualität, bringt es mir eine Laborversion was oder hab ich durch die Umschaltung innerhalb der Box von ISDN auf Analog diese Probleme. Telefongespräche sind zumindest bisher nicht unterbrochen worden.
 
Gibt es bauliche unterschiede bei den Boxen ISDN + Analog ( ich kann ja in der Box selbst Analog und ISDN auswählen) oder ist das ein und das selbe?

Baulich ist das ein und das selbe. Du musst halt nur den NTBA abstecken und die Fritz!Box direkt an die Telefondose stecken und in der Weboberfläche auf Analog umstellen.
 
die aktuelle Labor wäre auf jeden Fall einen Versuch wert ... es wurde vieles geändert bezüglich DECT ...

gruß
 
Baulich ist das ein und das selbe. Du musst halt nur den NTBA abstecken und die Fritz!Box direkt an die Telefondose stecken und in der Weboberfläche auf Analog umstellen.

Ok, hab ich mir fast gedacht und auch so gemacht. Habe halt nur nachgefragt, weil ich zur Hardwarebestellung gefragt wurde ob ich ISDN (zu der Zeit ja) habe oder einen Analoganschluß hab.


die aktuelle Labor wäre auf jeden Fall einen Versuch wert ... es wurde vieles geändert bezüglich DECT ...

gruß

Werde ich mir von AVM runterladen und hoffe auf Besserung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.