.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 unterschied ISDN + Analog sowie DECT-Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nutch, 26 Jan. 2009.

  1. nutch

    nutch Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ...
    Morgen,
    Ich hatte bisher einen ISDN-Anschluß der T-Com und hab aus Kostengründen das ganze auf Standart Analog umstellen lassen (ISDN brauchte ich nicht mehr wirklich).
    Gibt es bauliche unterschiede bei den Boxen ISDN + Analog ( ich kann ja in der Box selbst Analog und ISDN auswählen) oder ist das ein und das selbe?

    Zu meinem Problem, ich habe an der FB ein Siemens S 100 per DECT angemeldet, nach der Umstellung auf Analog musste ich meine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was dann folgte kann sich jeder Vorstellen, ein Recover auf die 54.04 57, weil die DECT-Anmeldung meines S100 unter der 54.04.67 nicht ging. So jetzt habe ich natürlich knacken, rauschen und eine schlechte Gesprächsqualität, bringt es mir eine Laborversion was oder hab ich durch die Umschaltung innerhalb der Box von ISDN auf Analog diese Probleme. Telefongespräche sind zumindest bisher nicht unterbrochen worden.
     
  2. n0waY

    n0waY Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Baulich ist das ein und das selbe. Du musst halt nur den NTBA abstecken und die Fritz!Box direkt an die Telefondose stecken und in der Weboberfläche auf Analog umstellen.
     
  3. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die aktuelle Labor wäre auf jeden Fall einen Versuch wert ... es wurde vieles geändert bezüglich DECT ...

    gruß
     
  4. nutch

    nutch Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ...
    Ok, hab ich mir fast gedacht und auch so gemacht. Habe halt nur nachgefragt, weil ich zur Hardwarebestellung gefragt wurde ob ich ISDN (zu der Zeit ja) habe oder einen Analoganschluß hab.


    Werde ich mir von AVM runterladen und hoffe auf Besserung.