FB 7270 V2: USB-Geräte werden nicht erkannt

Moppel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich den USB-Anschluss an meiner FB 7270 V2 (FW 54.04.76), die ich im April von 1&1 bekommen habe, ausprobieren. Leider werden die angeschlossenen Geräte größtenteils nicht erkannt. Die folgenden Geräte habe ich ausprobiert:

- USB-Stick 256 und 515 MB
- USB-Festplatte, 3,5 Zoll, 160 GB mit externer Stromversorgung
- USB-Drucker

Obwohl ich diese Geräte an der FB angeschlossen habe, wird im Webinterface der FB die Meldung angezeigt, dass zurzeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen sind.

Komischerweise wird aber der USB-Speicher meines Vodafone UMTS-Sticks K3565-Z erkannt, wenn ich die FB längere Zeit ausgeschaltet habe. Was mache ich da falsch? An meiner alten FB 7170 funktionieren die Geräte einwandfrei.

Viele Grüße,
Moppel

Da bist du nicht alleine. Bei mir werden besonders USB-Speichersticks nicht erkannt.

Den AVM-Support braucht man nicht bemühen. Ich habe das Standardfrage- antwork Spiel satt.

Hallo,

was sagt denn die Ereignis-Liste der FritzBox, wenn Du ein USB-Gerät anschließt.

Obwohl ich diese Geräte an der FB angeschlossen habe

wie hast Du die Geräte angeschlossen

- einzeln direkt
- oder alle auf einmal und einen Hub dazwischen geschaltet.

mfg Holger

Die USB-Geräte habe ich ohne Hub direkt an die FB angeschlossen. In der Ereignisliste werden unter den USB-Geräten keine Ereignisse bei den drei Geräten protokolliert. Nur der USB-Speichers meines UMTS-Sticks wird dort protokolliert und dieser funktioniert zumindest, wenn die FB längere Zeit ausgeschaltet war.

Hallo Boardgemeinde

Bin neu hier und habe wie die meisten hier Fragen zur fritz.box.
Ich habe auch diesen ZTE K3565-Z Vodafone Stick (prepaid) und habe auch ne FB 7270 von 1&1 hab die auch schonmal DeBranden lassen um auch andere Anbieter nutzen zu können.
Bei mir wird der Stick nicht als Speicher angezeigt sondern als Modem

unter Ereignisse USB-Geräte
11.11.09 13:01:08 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

Demnach könnte ich ja mit dem Stick in der FB 7270 über HSDPA Surfen, geht aber nicht. Was für Möglichkeiten hätte ich mit dem Stick auf 3 Rechnern Gleichzeitig zu Surfen ?? Wenn das mit der FB 7270 nicht gehen sollte ???

Levitron

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.