.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 v3 05.05 Freetz 1.1.4 FB

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von vzcrsa, 16 Okt. 2011.

  1. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    --2011-10-16 01:17:17-- http://freetz.magenbrot.net/fakeroot_1.17.orig.tar.bz2
    Auflösen des Hostnamen freetz.magenbrot.net... 188.138.90.194
    Verbindungsaufbau zu freetz.magenbrot.net|188.138.90.194|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
    2011-10-16 01:17:18 FEHLER 403: Forbidden.

    Download failed - "http://freetz.magenbrot.net/fakeroot_1.17.orig.tar.bz2" -> error code 8

    --2011-10-16 01:17:18-- http://freetz.3dfxatwork.de/fakeroot_1.17.orig.tar.bz2
    Auflösen des Hostnamen freetz.3dfxatwork.de... 85.214.81.232, 2a01:238:4362:b900:fc60:1b77:4435:1ba9
    Verbindungsaufbau zu freetz.3dfxatwork.de|85.214.81.232|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    2011-10-16 01:17:18 FEHLER 404: Not Found.

    Download failed - "http://freetz.3dfxatwork.de/fakeroot_1.17.orig.tar.bz2" -> error code 8
    make: *** [dl/fakeroot_1.17.orig.tar.bz2] Fehler 1
    freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$

    egal was ich mache ich bekomme immer den selben fehler ?
     

    Anhänge:

  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Such doch mal nach dem Filename per google, lad ihn runter, pack das Zeug in den ./dl/-Ordner.
     
  3. Lauser71

    Lauser71 Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bald wo anders
    gleiche Problem hier. Kurzfristig kann man es ja seperat downloaden.
     
  4. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 vzcrsa, 16 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16 Okt. 2011
    danke für die info, ich hormel hätte das auch selber sehen oder wissen müssen, habe wohl zu viele stunden vor den pc - gestern verbracht, jetzt scheint es zu gehen.

    danke nochmal :)

    edit: kann mir jemand erfahrungen sagen mit open-vpn oder pptp, bzw wo die certis und key hinmüssen um einen tunnel mit openvpn aufzubauen ? habe auch hierbei gesucht aber nichts ausagekräftiges gefunden.

    Ich denke die frage gehört zwar an anderer stelle - wäre aber gut wenn ich hier eventuell die antwort finden könnte.
     
  5. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,702
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo genau hast Du gesucht und nichts gefunden?
     
  6. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier und in google, habe hier den beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160009&page=2&highlight=freetz+open+vpn+7270 gefunden, und etwas was mir nicht sagt bzw. was ich vileicht auch nicht ganz raffe !

    ich muss ja die keys bzw. die config vor dem make bearbeiten bzw. einfügen und dann nach dem make zu fb übertragen damit diese den tunnel aufbaut, - frage ist in welche ordner verzeichnisse muss ich rein um meine cert und keys einzufügen und wo muss ich stricken um mein ziehl zu erreichen. ?
     
  7. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,702
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum nicht auch im Freetz-Wiki?
     
  8. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    binn auch, aber die ordner cat /var/flash/ar7.cfg > /tmp/ar7.cfg - finde ich bei mir nicht , ich binn via telnet drauf und füre befehle ensprechend der anleitung aus, doch ich finde die ar7.cfg nicht !
     
  9. Suchiman

    Suchiman Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist merkwürdig, übrigens im Wiki ist das noch etwas umständlich erklärt mit dem temp kopieren und editieren, dafür gibt es einen spezialesierten editor namens "nvi" das heißt du kannst die ar7.cfg direkt mit "nvi /var/flash/ar7.cfg" editieren, probier das mal. Aber die datei muss da sein, ohne die dürfte z.b. das AVM WebUI gar nicht funktionieren
     
  10. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt kommt die Dümmste frage ! Wäre hier jemand mir in der Lage solch ein Image für die FB 7270v3 mit Open vpn zu erstellen, ich muss es eigentlich gerstern fertig haben und sitze nun schon dank defekten Router 4 Tage dran. Mein Kopf weiss nicht mehr wohin. Keys und Cert sind vorhanden.

    Ich weiss auch wer selber macht lernt besser, jedoch weiss ich nicht mehr wohin ich schauen oder lesen soll.

    Wäre echt supper wenn einer der Profis mir das FB-Image erstellen könnte.

    Schon jetzt danke und ein ;-) hinzu
     
  11. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,702
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für was benutzt Du, das Freetz-Image mit OpenVPN?
     
  12. vzcrsa

    vzcrsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #12 vzcrsa, 16 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16 Okt. 2011
    Ja das freetz image 7270 v3 05.05 mit openvpn benutze ich um einen vpn tunnel zu einem entfernten radiusserver als client herzustellen und dann die ips zu tunneln.

    mit 4 gb stick als external !

    Brauchst Du die Config oder Supportdatei ?