FB 7270 v3 + DTMFBox?

halodri15

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile mal danach gefragt, wie sich ein Sprachsteuerungsmenü ala "Wenn Sie X wollen, drücken Sie 1" realisieren lässt. Letztlich geht es "nur" um 2-3 Auswahlmöglichkeiten, wobei man bei 1 auf dem AB landet, bei 2 bei Mitarbeiter A, bei 3 Mitarbeiter B...so ungefähr zumindest.
Damals wurde mir Freetz mit DTMFBox empfohlen, ich hatte es mir kurz angeschaut und wollte es mal testen. Nun habe ich mir eine 7270v3 zugelegt und sehe aber, dass die freetz-stable 1.0 für die 7270 zugelassen ist, aber nicht explizit für die 7270 v3. DTMFBox läuft aber laut Übersicht nur mit freetz 1.0.

Weiß da jemand Rat? Einfach probieren, ob freetz 1.0 auch die v3 nimmt? Anderes Plugin?

Danke schonmal vorab
 
Für eine aktuelle AVM Firmware musst du den Trunk nehmen. Wenn dir auch die letzte Version reicht kannst du Freetz-1.2 nehmen. Leider funktioniert dtmfbox mit beiden Versionen nicht. Bekannt ist, dass das dtmfbox Webinterface nicht mehr angezeigt wird. Ob die Schnittstelle von dtmfbox zur AVM Telefonie-Software überhaupt noch funktioniert ist auch fraglich...

Ohne Wissen in Sachen C-Programmierung, CAPI und Shell-Skripten und viel Handarbeit wirst du wahrscheinlich nicht zum Ziel kommen.

Gruß
Oliver
 
äußerst bescheiden...und ich dachte, mit der Hardware wäre ich gerüstet, hatte hier auf eine Forenmeinung gesetzt :)
Naja, vielleicht doch eher asterisk?
 
Hallo,

Für eine aktuelle AVM Firmware musst du den Trunk nehmen. Wenn dir auch die letzte Version reicht kannst du Freetz-1.2 nehmen. Leider funktioniert dtmfbox mit beiden Versionen nicht. Bekannt ist, dass das dtmfbox Webinterface nicht mehr angezeigt wird.
Also bei meiner 7270v3 läuft zumindest das dtmfbox-cgi mit dem aktuellen Trunk einwandfrei.
Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, weiter damit zu experimentieren, da die Modem-HW meiner 7170 an der Linecard auf der anderen Seite einfach besser läuft...
Grüße,

JD.
 
Hm, den von dir verlinkten Thread habe ich irgendwie nicht gefunden. Muss ich mal genauer anschauen, danke dir für den Link!
 
Na dann schau ich doch nochmal danach. Komme aber erst morgen oder Freitag dazu..
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,166
Beiträge
2,225,653
Mitglieder
372,029
Neuestes Mitglied
bofqhub345
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.