FB 7270 v3 dyndns, Portweiterleitung funktioniert nicht

boerge0712

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FB 7270 (FW:54.04.76), meine Dreambox mit Portforwarding (HTTP:80) und eine NAS Festplatte (FTP:21) in Betrieb. Läuft alles super und kann von außerhalb über xxx.dyndns.org auf beide zugreifen. Mein Kumpel von der Möglichkeit begeistert, die Dream von jeden Punkt der Welt zu programmieren, er sich eine besorgt und ich sollte das heute einrichten. Und was war...? Sch...!!!
Er hat ne FB 7270 v3. Erster Unterschied! Alte Firmware war auch noch drauf, ergo neue gesucht über Onlineupdate - nanu!!! Seine Versionsnummer lautet 74.04.76. Na egal... Update, bei dyndns.com Account eingerichtet, alles auf der FB eingegeben, kam auch positive Rückmeldung von ihr (Status: erfolgreich angemeldet). Portforward (HTTP:80) auf die Dreambox.

Und... Nix!!!! Ip-Adresse der Dreambox richtig, innerhalb des Netzes anwählbar. Nur nicht von aussen. Stunden mit Teamviewer und Telefon jetzt probiert. Selbes Ergebnis.

Nur einen Unterschied haben wir zu meinem funktionierendem System gefunden - ich habe einen älteren dyndns- Account und ich habe bei mir noch "Wildcard enable" auf on. Bei ihm haben wir es nicht aktiviert, da es jetzt Geld kostet.

Natürlich haben wir die 7270 aus und wieder an gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal neu eingerichtet. Nix!!!!

Ich habe mir jetzt die Zähne dran ausgebissen, bin den Tränen nahe, am Verzweifeln, total deprimiert.... Und IHR??? Meine letzte Hoffnung!!!!

Hallo,

wie habt ihr den Zugriff getestet? Vom eigenen Anschluss klappt es meist nicht. Wer ist der Provider? Einige verhindern einen Zugriff von außen (vor allem UMTS Anbieter). Klappt der Zugriff z.B. auf die Fernwartung der Box?

Ich habe die ganzen Einrichtungen von mir zu Hause mit dem Programm "Teamviewer" bei ihm vorgenommen und auch von meinem zu Hause getestet.

Provider 1und1 16000 Regio Flat

Fernwartung??? Weiß ich nicht, wie es geht. Ich weiß nur, dass es auf der FB einen Unterpunkt gibt.

Habe es mir jetzt mal schnell angeschaut. Hast recht - hätte man schnell einrichten können und erst mal da probieren können. Er ist jetzt aber auf Arbeit.

Was mich aber interessiert, hat es mit der Wildcard zu tun, mit der FB V3 und der daraus resultierenden anderen Firmware. Oder bin ich einfach zu blöd. Ich habe hier mit meinen Vertragsgesammelten FB 7050, 7170 und 7270 ein Netzwerk aufgebaut (Repeater ist in Mietswohnung besser als Kabel legen) und habe meine Portweiterleitung und dyndns schon mindestens 3 mal durchgeführt (jede Fb aufs neue).
Ich kenne mich nicht in Netzwerk und dem Ganzen gut aus und profitiere von der Einfachheit der Menüführung der FB. Aber wie vorher erwähnt, alle Einstellungen an der FB des Kumpels identisch der Einstellungen auf meiner FB.

Zuletzt bearbeitet:
Also Fernwartung funktioniert. Alles andere nicht. Bin mit meinem Wissen am Ende. Ihr auch? Ich zähle noch auf euch!!!

Ok! Gelöst! Schande über mich!!!! An der Dream den falsche gateway eingestellt.

Sorry für die Bemühungen und Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ergänze mal bitte noch den Threadtitel mit "gelöst" oder "erledigt".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.