[Problem] FB 7270 V3: Kein "Busy on Busy" bei ausgehenden Gesprächen über Voip möglich!

Beim Einrichten des Telefons sieht das dann so aus:
Telefon.PNG

Bei mir ist die Doppelbelegung auch schon ewig her, daher mein Gedanke: Die Analognummer durch Anhängen einer beliebigen Ziffer zu verlängern. Dieser Eintrag wird technisch ja nur in der FB genutzt und ist daher für das öffentliche Netz nicht relevant...

Und in der Übersicht wird der Rufnummernzähler (wegen des analogen Anschlusses) um eins erhöht:
Verbindungen_7170.png

Joe

Zu #41:

OK, bei mir ist das etwas anders:

Für "ausgehende Anrufe" gibt es die Unterscheidung schon,
aber in der Liste darunter für ankommende Anrufe nicht!

Zu #41:

OK, bei mir ist das etwas anders:

Für "ausgehende Anrufe" gibt es die Unterscheidung schon,
aber in der Liste darunter für ankommende Anrufe nicht!

Genau so ist es bei mir auch!

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist.

Noch etwas:

wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe leider immer noch nicht, was die Sache mit den Rufumleitungen mit der Lösung meines Problemes zu tun hat.

Vielleicht könnte es mir einer kurz erklären, damit ich es mal ausprobieren kann. Das wäre sehr nett.

Nochmal: Eine Rufumleitung hilft dir hier nicht weiter.
Soweit waren wir schon in Beitrag #17.

Ja, so hatte ich es ja auch zunächst verstanden.

Da es hier aber weiterhin diskutiert wurde, dachte ich, es hätte doch etwas mit einer möglichen Problemlösung zu tun!

Und nun?

Gibt es noch Lösungsansätze, oder eher nicht? Ich hätte mir besser ne alte 7050 besorgt. Dann hätte es wenigstens geklappt!

Wenn ich wenigstens wüßte, ob die 7270 V3 in dieser Beziehung unausgereift ist, oder 1&1 der Schuldige ist.

Wenn Letzteres der Fall wäre, würde ich zum nächstmöglichen Termin zur Telekom wechseln, weil die Sache für mich aus wichtigen privaten Gründen ein absolutes k.o.-Kriterium ist.

Hast du mal meinen Vorschlag aus # 42 probiert? Dann kann die FB die Rufnummern eindeutig unterscheiden.

Hallo Hans Juergen,

nein, das habe ich noch nicht probiert.

Ich überlege, wieso es bei der FB 7050 geklappt hat und bei der 7270 V3 nicht klappt.
Könnte es vielleicht an der veränderten Kabelbelegung liegen?

Bei der 7050 waren DSL und Telefonkabel ja zwei unterschiedliche Kabel mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen an der Rückseite der Box.

Bei den neueren Boxen hat man ja jetzt das Y-Kabel (DSL & Telefon), das dann an nur einem Anschluß an der Rückseite der Box angeschlossen wird.

Vielleicht wird da irgendein Signal nicht sauber getrennt. Ich weiß es wirklich nicht, bin aber auch kein Techniker...

Mach mal ´nen Neustart deine FB und teste nochmal.
Das hilft gelegentlich wirklich. ;)

Könnte aber in der Tat auch ein Firmware-Problem sein.

Nachtrag:
Du hast nicht zufällig noch ein weiteres Telefoniegerät eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, wieso es bei der FB 7050 geklappt hat und bei der 7270 V3 nicht klappt.
Könnte es vielleicht an der veränderten Kabelbelegung liegen?
Nein, das Kabel ist es nicht, die 7170 hat auch schon ein Y-Kabel, und mit der ging es bei mir noch. Meine 7270 lief immer nur am Komplettanschluss.

OK, ich mache das gleich mal. Falls es klappt, melde ich mich nochmals.

Nachtrag:
Du hast nicht zufällig noch ein weiteres Telefoniegerät eingerichtet?

Nein, wirklich nicht. Nur FON 1 belegt.

Nein, das Kabel ist es nicht, die 7170 hat auch schon ein Y-Kabel, und mit der ging es bei mir noch.

OK, danke Hans Juergen. Dann kann ich diese Überlegung wohl zu den Akten legen.
Wenn etwas nicht klappt, kommt man ja irgendwie auf die "wildesten" Gedanken und Rückschlüsse.

Ich werde IRRE - das war die Lösung!!! :groesste:

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern hier bedanken.
Auch für Eure Geduld - denn ich bin nicht mehr sooo sehr in der Materie gewesen.

Also nochmals an Euch ein ganz dickes "Dankeschön"!!! :bier:

Hm, das mit dem Neustart stand aber schon viel weiter vorne... Immerhin läuft's jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer