FB 7270 verantwortlich für bluescreen ?

prophyta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt.

Seit einigen Monaten habe ich ständig bluescreens oder der IE 7 bzw. Firefox schalten sich einfach ab.

Windows xp habe ich bereits neu installiert, hat nichts gebracht.

Der PC ist erst ein halbes Jahr alt und der genannte Fehler trat auch zuerst nicht auf.
Die FB habe ich schon etwas länger und lief mit einem anderen PC ohne Fehler.
Firmeware ist Labor-Version 54.04.97-13422.

Folgende Verbindungen bestehen zur FB : mein PC per LAN und 2 andere per WLAN.
Mein Verdacht die FB verursacht das Problem hat sich gestern verhärtet.
Die Benutzerin eines der angeschlossenen WLAN-PC`s hat auch seit ca. 3 Monaten bluescreens.

Meine Fragen: wer kann mir helfen ?
welche Infos braucht ihr von mir ?
wie kann ich feststellen ob der Fehler an der FB liegt. ?

gruß prophyta

Hallo,

Grundsätzlich kann die Box allein nicht für die Bluescreens verantwortlich sein. Sie nimmt ja aktiv von sich aus kaum an der Kommunikation teil.

Lediglich einige IGMP Pakete verschickt sie aktiv. Wenn die an deinen Endgeräten zu Bluescreens führen, ist klar ein Treiberproblem auf den PCs dafür verantwortlich. Selbst wenn die Box fehlerhafte Pakete verschickt, darf es immer noch nicht zu einem Bluescreen führen.

Erste Hinweise natürlich: Mache auf jeden Fall eine finale Firmware drauf, um zu testen, wie die sich verhält. Deine Firmware ist ja auch nur noch im ägyptischen Museum zu bewundern.

Hallo,

Grundsätzlich kann die Box allein nicht für die Bluescreens verantwortlich sein. Sie nimmt ja aktiv von sich aus kaum an der Kommunikation teil.
-> TCP/IP = Gateway unabhängig!

ABER:
Es gab mal bekannte Probleme mit der FB in Zusammenhang mit UPNP (Universal Plug n Play) - aber ich nehme an, das auch das NICHT der Grund ist.
Ursache waren dabei aber letztlich Peer2Peer/File-Sharing-Programme wie Azureus, etc. (wobei nicht wirklich die Programme, sondern deren Nutzung von P2P im Zusammenhang mit der FB (Fehler m.W. bei der FB, aber lange gelöst??)

.

@frank_m24
die FB findet keine neuere firmware bzw. kein update !?

das neuste update von AVM ist laut Meldung der FB älter als das installierte ! ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du eine "Labor" drauf hast.

Downloade dir die letzte Release Version (54.04.76) und installiere sie manuell.

Downloade dir die letzte Release Version (54.04.76) und installiere sie manuell.

Besser noch: Lade dir die "Recover"-Versionen für deine und die betroffenen FBs von ftp://ftp.avm.de und habe Hoffnung, das es nach der damit so richtig zurückgesetzten FB wieder alles funzt!

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.