FB 7270 verbindet nicht mehr nach Ausschalten

mag68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Fritzbox Fon 7270
Internet und Telefonie über KableDeutschland mit einem Thomson Modem. Hat seit Oktober einwandfrei geklappt.

hab nun folgendes Problem: Die Fritzbox läßt sich nicht mehr ansprechen, Internet und Telefon gehen nicht mehr!

Gestern Nacht hab ich etwas umgeräumt und dabei die FritzBox und das Thomson für ein paar Minuten vom Strom genommen. Nach dem wiederanschließen, begann das Problem.

Fogendes hab ich schon versucht:
Internetzugang direkt über das Thomson-Modem: Funktioniert.
Kabel zwischen Modem und FB getauscht. Alle Kabel funktionieren, da ich immer ins Internet kam wenn ich sie ans Modem angeschlossen hatte. An der FB bekam ich dagegen nie eine Verbindung.

Stromverbindung bei der FB unterbrochen, hat nix gebracht.

Bei der FritzBox leuchtet Power/DSL und WLAN

Habt Ihr nen Tipp?

Das Menü der 7270 lässt sich öffnen?

Nein auch nicht! Es kommt gar keine Verbindung mehr zustande!

Was heisst das denn genau? Bezieht der PC nur keine IP-Adresse (ipconfig zeigt APIPA) oder kommt die Meldung ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen? Anderen LAN-Port ausprobiert?

Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen...und ähnliche Meldungen.
Hab schon alle Lan-Ports versucht.

siehe screenshot

Anhänge

• offline.jpg
    offline.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 10
  • keine verbindung.jpg
    keine verbindung.jpg
    8.7 KB · Aufrufe: 10
Gib mal 169.254.1.1 ein, kommt dann das Menü?

Weder mit 168.254.1.1 noch mit 192.168.178.254 komm ins Menü.

Dann mach mal beide Geräte für 5-10 Minuten aus, indem Du *alle* Kabel abziehst. Aktiviere dann erst das Modem und eine Minute später die 7270.

hat leider auch nix gebracht :-(

Damit kam ich zwar wieder in Menü! :)
aber nach dem wieder einspielen meiner Sicherungsdatei...Internet ging trotzdem noch nicht, hab dann eine Sicherungsdatei vom März eingespielt, die FritzBox wurde neu gestartet und dann war wieder alles beim alten. Komm nicht ins Internet, kein Telefon und auch nimmer ins FB-Menü.

Wenn das Zurücksetzen per Telefon jetzt nicht mehr funktioniert hilft nur noch ein Recover. Du kommst danach hoffentlich nicht wieder auf die glorreiche Idee irgend eine Sicherung einzuspielen.

Hallo mag68,
aber nach dem wieder einspielen meiner Sicherungsdatei...
hast Du nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, die Daten per Hand einzugeben anstatt eine Sicherung zurückzuspielen?

Ich fürchte, wenn Du eine (vielleicht fehlerbehaftete) Sicherungsdatei zurückspielst, lädst Du Dir evtl. nur wieder Fehler auf die Box. Hat denn die FB die gleiche FW-Version wie die Sicherung aus März? Das könnte auch Fehler verursachen, wenn sich die Versionen unterscheiden...

Ooops, stinkstifel war schneller ;)

@ Stinkstiefel und Bibie:
die Sicherungsdatei ist schon 1 Monat alt. Und bis vorgestern hatte alles funktioniert. Erst nach dem abstecken gabs das Problem.

Hab nun aber versucht es per hand einzurichten bin aber leider schon früh gescheitert, da ich nicht weiß was ich alles eingeben soll. DSL oder Kabel-Modem?

Wie gesagt, habe über KabelDeutschland den Anschuss und ein Modem von Thomson, über das die Fritzbox angeschlossen ist.

Über das Modem komm ich problemlos ins Internet! Es kann doch ned sein das ich irgendwas falsch angeschlossen hab!

Merci, Stinkstiefel....das war der entscheidende Hinweis...hab tatsächlich das Modem falsch an die FB angeschlossen!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.