FB 7270 verliert Rufnummern aus Feld 2+3

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Hier ist FB 7270 mit .49er FW am werkeln.
Alles innerhalb weniger Minuten eingestellt.

Darunter auch DECT1 angemeldet und dabei
Ausgehend MSN7
Klingeln zusätzlich bei MSN1,9

Hat so auch wunderbar funktioniert und Telefon an Ruf zu MSN9 signalisiert.

Wie ich eben noch mal rein schaue stelle ich fest, dass da was fehlt.
Neu eingegeben und "ok". Rufe ich die seite neu auf fehlt es wieder.
Klingeln tut das Telefon auch nicht wie eingestellt.

Nach vielen Versuchen folgendes festgestellt:
Gebe ich bei "nur auf folgende Rufnummern reagieren" alle unsere MSN ein (Reihenfolge egal) fehlen nach "ok" und erneuten Aufruf die MSN die in Feld 2 und 3 standen - einach weg.
Dort sind nun die Nummern aus Feld 4+5 vorgerutscht.
Klicke ich nochmal auf ok, sind diese dann weg und 6+7 vorgerutscht.
usw.

Seit dem es ging habe ich kaum etwas getan.
Eine VOIP-Nummer eingetragen und diesen Anrufmonitor aktiviert.
Auch wenn beides wieder Rückgänging gemacht wird bleibt das Problem.
Ebenfalls nach einem Neustart.

Das Problem habe ich seit der.49 auch. Hatte auch ein Call bei AVM aufgemacht gehabt. Aber bisher keine Reaktion.

Mhh ... könnte sein, dass ich nach dem Einstellen und späteren Update auf 49 dies erst jetzt gemerkt habe ... könnte dann also wirklich an .49 liegen.

Auffällig ist auch, dass man ab und zu nur 3 Felder und manchmal 4(oder5?) Felder untereinander hat bevor eine neue Spalte kommt.

Ich habe exakt das gleiche Problem.
AVM teilte mit lediglich mit, ein Werksreset zu machen und manuell alles neu aufzubauen.
Habe ich gemacht und ärgere mich heute noch über den Aufwand.

Das Ergebnis ist nämlich das gleiche wie vorher.
Also an AVM zurückgemeldet, daß deren Vorschlag nicht zum Erfolg führt und das Ticket deshalb bitte offen bleibt! Seit dem (war aber zwischen den Feiertagen...) noch nichts Neues gehört.

moin, das problem ist doch schon lange bekannt, und wurde auch schon diskutiert.

kudde

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Und wem hilft das jetzt?
AVM selbst schien nichts davon zu wissen - zumindest interpretiere ich so die Antwort "...machen Sie ein Werksreset und dann wird's schon...".
Insofern ist der neuerliche thread aus meiner Sicht nicht fehl am Platz (man findet in den übergroßen threads nicht immer solche Detailprobleme. Es kann nicht von jedem user erwartet werden, daß er sich erst einmal 30 Seiten zur 7270 durchliest um dann festzustellen, ob sein Problem angesprochen wurde oder nicht. Hier hilft die Sufu nämlich nicht wirklich weiter, da nur der thread gefunden wird, aber nicht das spezielle posting, in dem das spezifische Thema unter Umständen angesprochen wurde...) und auch Ticketeröffnung bei AVM scheint weiterhin angezeigt, damit die das Problem auch "wahrgenommen" wird, was, Stand 29.12.2007, noch nicht der Fall war!!!

...Hier hilft die Sufu nämlich nicht wirklich weiter, da nur der thread gefunden wird, aber nicht das spezielle posting, in dem das spezifische Thema unter Umständen angesprochen wurde...
Die SuFu erlaubt auch die gezielte Suche nach den betreffenden Post's und die Berichte zu den FW-Versionen z.B. sind bei weitem nicht so lang, wie so mancher Monsterthread... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
travishudson59