FB 7270 -> VoIP: Höhre mich irgendwoe selbst ....

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich betreibe die FB 7270 mit (54.04.55-10452) und MT-C an einem ISDN-Anschluß.
Bei Dus.net habe ich eine Nummer registriert. Normalbetrieb über ISDN ist soweit ok.

Hin und wieder gibt es aber ein Fall-back auf VoIP.
Beim Bespräch höre ich mich irgendwie selbst. Ich möchte NICHT Echo sagen.

Eher so, also hätte die Gegenseite das Telefon auf Lauthören gestellt.
Nach solchen Begriiffen zu suchen liefert leider alles oder nichts.

Man sollte doch eine normale Verbindung wie über Analog bzw. ähnlich IDSN erhalten können? Kann man das korrigieren? Nach welchen Einstellungen müß ich in der FB oder bei Dus.net suchen?

DSL-Leitungsdaten: knapp 16 bzw. 1 MBit, mit 20ms Ping ... also recht gute Werte.

... (54.04.55-10452) und MT-C ... ISDN ... Dus.net ... NICHT Echo ...
Das ist im Zusammenhang mit der 7270 erstaunlich oft schon hochgekommen. Aufgetaucht ist der Verdacht, daß dieses 'NICHT Echo' mit Lastproblemen in der 7270 zusammenhängt. Geraten wurde fast immer, die angebotenen Codeces zu variieren. Welches Codec verwendest Du im Moment?
Ist das Phänomen abhängig von anderen Aktivitäten mit der 7270?

Servus,

bei den Merkmalen von Voip, die Auswahl Festnetzqualität verwenden.

Echoprobleme oder rückkopplungen im Voipbereich, ist der Fehler zumeist beim Provider zusuchen.

Aufgetaucht ist der Verdacht, daß dieses 'NICHT Echo' mit Lastproblemen in der 7270 zusammenhängt. Geraten wurde fast immer, die angebotenen Codeces zu variieren. Welches Codec verwendest Du im Moment?
Ist das Phänomen abhängig von anderen Aktivitäten mit der 7270?

Einstellung in Fb eigentlich alle Standard, evtl. wurde T.38 von mit aktivert.

Was für andere Aktivitäten laufen kann ich nicht 100% sagen. Last ist aber eher keine Da, also weder ist Lan, Wlan, Modem, USB usw. sehr stark in benutzung.

Interessant ist die Frage bzw. Antwort wieso ein Fallback auf VoIP stattfindet.
Ich meine das zu diesen Zeiten weder zwei noch eine Leitung von ISDN in Benutzung war, auch war ISDN verfügbar. Wieso also VoIP genutzt wurde ist mir auch nciht so 100% klar.

Servus,

bei den Merkmalen von Voip, die Auswahl Festnetzqualität verwenden.

Echoprobleme oder rückkopplungen im Voipbereich, ist der Fehler zumeist beim Provider zusuchen.

Ja, Rückkopplung trifft das Problem eher als Echo ...

Ist dies den ein Dus.Net Problem?

"Festnetzqualität" habe ich nun aktiviert, sollte aber kaum was bringen, da eh eine dicke Leitung.

Gibt er irgendwelche 0800er oder Dus.net interne nummern so man auch Nachts mal testen kann und nur ein Band dran geht?

... Ist dies denn ein Dus.Net Problem? ...
In diesem Fall: ja. Zum Trost: andere VoIP-Provider kämpfen (oder sollten) auch damit. Nur fürchte ich, daß es an der Qualität der Server liegt und damit wegen der geringen Gewinnspanne nur behoben wird, wenn sich viele deshalb abmelden oder mit der Abmeldung drohen.

Zum Unterschied zwischen Echo und Rückkopplung:
Wikipedia schrieb:
Wikipedia: Rückkopplungen kommen überall in technischen, biologischen, wirtschaftlichen und sozialen Systemen vor. Je nach Art und Richtung der rückgeführten Größe kommt es zur Selbstverstärkung des durch das System bedingten Prozesses oder zu dessen Abschwächung beziehungsweise Regulation oder Selbstbegrenzung. Im ersten Fall spricht man von positiver Rückkopplung oder Mitkopplung, im letzteren Fall von Gegenkopplung oder negativer Rückkopplung.
Wikipedia schrieb:
Wikipedia: Ein Echo entsteht, wenn Reflexionen einer Schallwelle so stark verzögert sind, dass man diesen Schall als separates Hörereignis wahrnehmen kann. Der Begriff Echo rührt von der griechischen Nymphe ᾿Ηχώ her.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181