FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht der Port 80 nicht an alle Clients? Das ist doch nötig damit die Rechner ins Internet können.
 
Hallo,

die Clients können natürlich ins Internet. Es geht darum, von außen den Webserver, der intern im LAN läuft auf Port 80 erreichbar zu machen.

Sebastian
 
Deswegen...Port 80 geht an ALLE clients - sonst wären die Rechner ja gar nicht fähig ins Internet zugehen. Deswegen kann man den Port 80 auch nicht umleiten. denn in dem falle würde ja nur noch der rechner auf den port 80 geht in der lage ins internet zu gehen.

kannst Du Deinen internen webserver nicht auf z.b. 8080 legen?
 
Nö, die Regel "tcp 0.0.0.0:80 192.168.2.27:80 0 # test"; sagt das alles was von außen an Port 80/tcp kommt, weitergeleitet wird an Port 80 auf 192.168.2.27
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja so nicht ganz, denn wenn du aus dem Netz eine Seite anforderst, wir zum Server der Port 80 verwendet und der Router merkt sich zu welcher IP die Anfrage gestellt wurde und wohin sie wieder zurück muss. Von daher ist die Freigabe des Port 80 von extern schon möglich, muss aber nicht ;-)
 
So einfach funktioniert das nicht. Alle internen Anfragen der Clients auf einen externen Webserver werden im Router in einer routing Tabelle gespeichert. Die Antworten der externen Webserver lassen sich über diese Tabelle den internen Clients eindeutig zuweisen.

Das hat nichts mit externen Anfragen auf den Port 80 des Routers zu tun. Diese sollen an meinen internen Webserver weitergeleitet werden.

Das funktioniert auch ohne Probleme mit einem Softwarerouter wie z.B. fli4l. Nur die Fritzbox will halt gerade nicht. Ich vermute, die Fritzbox blockt alle Anfragen auf Port 80 einfach ab, um die eigen Weboberflächen von außen zu schützen. Die Weiterleitung wird dadurch wahrscheinlich auch verhindert.

Sebastian
 
@ nucleardirk: nein. das ist ein unterschied ob man von eingehenden oder ausgehenden ports spricht. port 80 eingehend kann genau wie jeder andere nur auf einen rechner weitergeleitet werden, und ich bin mir sicher, dass ich das früher auch schon gemacht habe.

@ jojo-schmitz: auf port 80 wird weitergeleitet bei deiner Regel, nicht Port 90
 
@dtag und nucleardirk: Nein. Deine Verbinding von innen geht auf Port 80 des außerhalb liegenden Webservers, kommt aber von einer wesentlich höheren Portnummer

@Ryoga: stimmt, Tipfehler meinerseits, jetzt korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo ich wollte es jetzt nicht noch schwieriger machen ;-)
 
Nochmal die Frage: Geht es um Fax über ISDN, analog oder VoIP?
Nur "Faxempfang geht nicht" ist einfach zu wenig aussagekräftig.

Hallo Andre,

es geht natürlich um VoIP.

Gruß Werner
 
Der Abbruch beim internen Faxempfang kommt schon länger in den Labor-FW's.
Teilweise auch, wenn das Fax komplett angekommen ist.
Mir scheint, als wenn die letzte Sequenz des MCF oder DCN nicht von der Box abgewartet wird, oder zu früh erfolgt und dadurch den Fehler "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)" erzeugt... :noidea:
 
SIP-Telefoneinstellungen sind weg

Nach dem Update ist der Menupunkt zur Anmeldung von WLAN-Telefoniegeräten weg. Außerdem habe ich die Option nicht mehr neue WLAN-Verbindungen zuzulassen bzw. zu sperren. Weiß jemand, woran das liegt ?
 
@miniX...die findest du unter Telefoniegeräte -Neues Gerät einrichten, dann kommt der Punkt "Wählen Sie den Anschluss aus, an dem Sie das Telefon angeschlossen haben." und da ist im Auswahlmenü: "LAN/WLAN (IP-Telefon)" ;)
 
Okay, war mein Fehler. Hatte vergessen die Expertenansicht zu aktivieren. Sorry. Aber warum sieht man die WLAN-Telefone nur in dieser Ansicht ?
 
Seit dieser Version hab ich auf der Leitung die als Festnetz und IP Nummer vorliegt wieder ein Rauschen(über FON1 an der Box), werd mal ganz sauber recovern und fall das Problem weiter besteht wieder zur MT-D Version wechseln, die hatte das Problem nicht.
Das Telefon hat bei der Einrichtung auch nicht geklingelt, ich hab einfach trotzdem "Ja" angeklickt.

Schade.
 
@Yndi

Kann ich hier nicht bestätigen, bei mir ist das Telefon an Fon2 wieder in Ordnung. Du könntest mal Fon 1 löschen und dann neu einrichten. (Klingeln sollte es schon, wenn's eingerichtet wird.) :)
 
Hab ich schon probiert.
Meine Versionshistorie war folgendermaßen:
.67 --> MT-D Labor .97-13537 -->(Reset) .67 -->(Reset) Beta .70-13679
Ohne Recover, bin also einfach per Firmware zurück auf die .67
Trotzdem war nicht Alles resetet, es waren noch alle Netzwerkgeräte in der Übersicht.

Die Resets zwangen mich aber die Telefone neu einzurichten. Über DECT hat alles geklappt, aber das Telefon was an FON1 angeschlossen ist, hat nicht geklingelt. Habs dann an FON2, auch ohne Erfolg.
Dann einfach trotzdem JA gewählt und es lief halbwegs, scheinbar wurden aber einige Gespräche übers Festnetz geführt.
 
Hmmm, na das war ja ein schöööner Zickzackweg - da kann sich schonmal Konfigkuddelmuddel einschleichen... :)

Mein Konfigweg war von der 54.04.67 zu dieser hier.
 
wie langweilig :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.