FB 7270 VPN Problem: zweiter Benutzer IPSec Error

Altobelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Fritzbox 7270 v3 und habe seitdem durch dieses Forum sehr viele Sachen hinbekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter mit einem Problem:

Ich habe erfolgreich einen DynDNS Account eingerichtet;
ich habe über den FB-Fernzugang zwei VPN Benutzer angelegt und in die Box geladen;
als Apps nutze ich folgende auf den Telefonen: VPNC und csipsimple;

Der erste Benutzer funktioniert problemlos, VPNC grün und csipsimple Telefon auch sofort da.
Der Zweite Benutzer bekommt aber bei VPNC-Einwahl kurz den linken Pfeil grün, der rechte bleibt rot, dann Fehlermeldung IPSec Err? und VPNC geht offline.

Ich weiß einfach nicht, wo das Problem ist. Ich habe schon diverse configs verglichen und kann keinen Fehler feststellen. Wenn ich die Daten des ersten Benutzers in das zweite Handy eingebe, dann funktioniert es, d.h., am Telefon kann es eigentlich nicht liegen.

Ist dieses Problem bekannt? Was mache ich falsch?

Gruß
Andreas

So, jetzt funktioniert's!

Ich habe alles nochmal komplett neu aufgesetzt, FB-Fernzugang neu, die Apps gelöscht und neu installiert, alle Eingaben neu, dann per VPNC bei der Box angemeldet und schwupps - war ich geloggt!

Also war das eigentliche Problem wie so oft wohl einen halben Meter vom PC entfernt.:mad:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint