FB 7270 vs ISDN-Telefon

t-master

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
bei uns müssen demnächst neue Telefone her und ich steh vor der Entscheidung FritzBox mit 4 MTs oder 1x ISDN-Basisstation und 3 MTs
und ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der 7270 gegenüber normalen Telefonen gemacht habt:
- Wie gut ist die DECT-Reichweite der FB im Gegensatz zu ner normalen Basisstation?
- Wie gut ist die Sprachqualität?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

Tobi

Guude,
- Wie gut ist die DECT-Reichweite der FB im Gegensatz zu ner normalen Basisstation?
- Wie gut ist die Sprachqualität?
Soll das eine Umfrage werden..? ;)

Dann mal meine Erfahrungen mit der 7270:
-DECT-Reichweite eher mangelhaft im Vergleich
-Sprachqualität gut, aber nicht erkennbar besser

Für mich ist die Idealkonfiguration immer noch eine 7270 (7170) mit einem ISDN Gigaset als DECT Anlage. Zum einen, weil die DECT Reichweite zwar besser geworden ist (mit der letzten Labor), aber immer noch relativ zur 4175 bescheiden ist, und zum anderen, weil der Stromverbrauch und damit die Temperatur der 7270 deutlich sinkt, wenn DECT abgeschaltet bleibt. Auf der anderen Seite verbraucht meine 4175 für 5 Telefone weniger Strom als die 7270 für 3 Telefone über DECT.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.