FB 7270: welche Labor Firmware für manuelles Senken "aktuellen Datenrate?

AZiFireFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mit meiner FB 7270 sehr viele FEC Fehler habe, möchte ich mir eine Labor-Version installieren, bei der ich die " aktuelle Datenrate" Download und upload eingeben kann.

Welche Labor-Version ist denn da am besten geeignet?

Habe zur Zeit die neueste reguläre Firmware drauf.

Gruß

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    164.2 KB · Aufrufe: 74
Hallo

wenn mich nicht alles täuscht, sollte es diese sein Labor-Version 54.04.99-13225

Mfg Holger

Hi,
ich danke dir.
Werde mir morgen diese Firmware installieren.
Müßte dann ja die Fehlerquote senken können.
Habe zwar keine Probleme mit sonstigen Störungen ( Syncs.. etc.), aber es stört trotzdem.

Gruß

Hast Du denn schon mal unter DSL-Informationen -> Einstellungen die verschiedenen Stufen versucht?

hi,
ja habe ich.
Den Regler habe ich auf max. Sicherheit stehen.

Such dir im Thread hier den FBeditor - dann brauchst du nicht auf die Funktionen der .70er Release verzichten.

Der DSL-Treiber der .70 ist mit der DSL-Labor identisch.

Wenn du mit dem FritzBoxEditor die Konfiguration bearbeitest, kannst du Upstream und Downstream begrenzen.

Tip:

Drossel dir die Leitung selbst mal auf 50 % der Geschwindigkeit. Dann beobachte mal 24 Stunden die FECs- Danach schraubst du die Bandbreite wieder so weit hoch, wie du denkst.

Habe bei mir mit dem DSL-Treiber ziemlich konstante Durchschnittswerte (FEC / Stunde).

danke dir für den Tipp.
werde ich heute mal versuchen.
Ich melde mich dann später mal.

Bis dann
danke nochmals

Hallo DanMac,

ich muss doch an dieser Stelle Anpassungen vornehmen, oder?
PHP:
MaxDownstreamRate = 0;
MaxUpstreamRate = 0;

Wenn ja was muss ich da genau einstellen? Die Geschwindigkeit in kBit/s?

Danke im voraus.
Oehrl

Die Stelle stimmt und dort lassen sich die Werte in kbits hinterlegen.

Was ich natürlich nicht weis ist, ob andere Einstellungen ebenfalls noch geändert werden sollten, damit die Leitung besser läuft.

Gibst du aber an dieser Stelle 5000 ein, dann Synct deine Box mit 499x kbits.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.