FB 7270, welche Mobilteile??

richteg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Keller eine 7270 (1&1 voip) und möchte 3 Mobilteile (dect) anschließen, habe hierzu mal ein paar Fragen:

1. kann ich die Reichweite mit einem dect-repeater erweitern (soll im 2.Stock noch funktionieren)
2. funktioniert der wechsel zur anderen Sendestation (Repeater) auch während eines Gespräches
3. welche Geräte (Mobilteile+Repeater)sind empfehlenswert?
4. kann ich 2 Gespräche gleichzeitig führen (bezogen auf repeater)

Bisher hatte ich 3 ältere T-Sinus-Mobilteile die nur an der Basis angemeldet waren, hat bis in den 2.Stock (vom EG aus) mit abstrichen funktioniert, sprich vom Keller aus wird´s net ausreichen.

Hab mal vor ca. 1 Jahr ein AVM MT-D ausprobiert, war aber nicht der Hit (Sprachqualität mangelhaft)

lg
richteg

Hallo Richteg

aus einigen Beiträgen war zu entnehmen das die Sprachqualität von Dect Telefonen mit der eigenen Basis besser ist. Also wenn die Dect Basis an einer der Fon Buchsen der Fritz!Box angeschlossen ist.

Allerdings ist dann nur ein Gespräch zeitgleich möglich, außer du hast ein isdn dect Telefon.

Schließe die Dect Basis mit einem TAE Verlängerungskabel an der Box an und versuche verschiedene Standorte, möglicherweise kannst du doch auf einen Repeater verzichten.

Gruß Resool

Hallo und Willkommen im Forum...
Das Problem dürfte sein ohne Kabelsalat aus dem Keller bis ins 2OG zu kommen.

Ob Du das mit einem einzigen Repeater oder einer WDS fähigen FB erreichen könntest, müßte man ausprobieren.

Mir ist jetzt auch nicht klar ob Du überhaupt eine weitere FB plus Telefon Basis überhaupt irgendwo ins 1OG oder EG stellen könntest.

Interessant dazu ist auf jeden Fall dieser Beitrag

Mit einer Gigaset oder Sinus IP Basis z.b. an der WDS Box sollten so auch zwei externe VOIP Gespräche möglich sein, was auch den Vorteil hätte, das man mit den passenden Handset´s nicht zum laden an die Basis müßten.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten

Das Problem dürfte sein ohne Kabelsalat aus dem Keller bis ins 2OG zu kommen.
...richtig, ich will ohne Gesprächsverlust vom Keller bis 2. OG laufen können...

Mir ist jetzt auch nicht klar ob Du überhaupt eine weitere FB plus Telefon Basis überhaupt irgendwo ins 1OG oder EG stellen könntest.

...Repeater o. FB in EG oder 1. Stock sind nicht erwünscht (Platzmangel)...

Schließe die Dect Basis mit einem TAE Verlängerungskabel an der Box an und versuche verschiedene Standorte, möglicherweise kannst du doch auf einen Repeater verzichten.

...prinzipiell könnte ich sowohl Lan (weitere FB) alsoauch TAE (weitere Dect-Basis) in EG(unerwünscht) oder 2.OG, nicht aber im 1.EG installieren, da Kabel vorhanden

wenn ich allerdings eine zweite Basis ins 2.OG stelle kann ich mit dem angemeldeten Mobilteil wohl nicht runter in den Keller ?! Daher dachte ich an einen Repeater.

Ich wollte eigentlich 3 Mobilteile aufstellen: 1x EG, 1x OG, 1x 2.OG, wenn ich eine weitere WDS-Box im 2.OG installiere, hat diese dann noch kontakt zu der im Keller??

Aktuell habe ich 2 Basisstationen (T-Sinus) je im EG u. 2 Stock, die im EG soll verschwinden, dort ist lediglich ein Mobilteil erwünscht. An der im EG hängen 2 Mobilteile, an der im 2OG 1Mobilteil. Die Dect-Funktion der FB7270 im Keller ist momentan noch deaktiviert. Jetzt wollte ich mal alles neu machen/kaufen, da die Mobilteile nicht der Hit sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.