FB 7270: Welches Gigaset und wie verbinden

Axcel

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte mir ein Siemens Gigaset kaufen und über eine Fritzbox 7270 (VoIP und ISDN) betreiben.

1) Reicht es, wenn ich die Handteile (S67H) über DECT an die 7270 anschließe?? Oder hat dies Nachteile wie z.B. anzeigen von verpassten Anrufen oder die AB-Funktionalität.

2) Oder soll ich eine ISDN Station (SX670) zwischenschalten??
Wenn ja: Reicht der Anrufbeantworter in der FB oder hab ich Vorteile mit der ISDN Anlage SX675 (SX670 mit AB)

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
... Siemens Gigaset ... 7270 (VoIP und ISDN) ... ISDN Station (SX670) zwischenschalten??
Wenn ja: Reicht der Anrufbeantworter in der FB oder hab ich Vorteile mit der ISDN Anlage SX675 (SX670 mit AB) ...
Die 'Sparvariante FB DECT' funktioniert auf jeden Fall - braucht aber mehr Strom.
Ich persönlich zöge wegen des doch etwas höheren Funktionsreichtums die Gigaset-Anlage vor.
Die Frage wegen des AB läßt sich dann nach Gutdünken lösen: schlecht sind beide Varianten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AB der Fritte ist nicht Menüsteuerbar mit dem Gigaset.

Da das Gigaset nur einen AB hat, nimmt man den 'für normal' und für alles andere die der Fritte.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Hab gestern 4x das S67H bestellt. Werde diese über das DECT in der FB benutzen.
Werde dann berichten was Funktioniert und wo die Probleme liegen.
 
Hallo zusammen, habe heute meine 7270 in Betrieb genommen, danach das Gigaset SL1 gekoppelt, wenn ich angerufen werde erscheint im Display nicht mehr der Name des Anrufers sondern nur noch die Nummer und oben drüber "Festnetz Analog".

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruss
fozzl
 
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Im Prinzip ist es so, das die Fritz!Box deinem Gigaset nicht sagt, das in seinem Display eine Rufnummer steht. Damit kann das Gigaset diesen Text auch nicht durch den Namen aus seinem lokalen Telefonbuch ersetzen ...
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ok, ich denke dann kann man das auch nicht ändern und somit ist die DECT Funktion dann nicht so der Hit, geht das denn mit Fritz Mini?

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Oder eher mit dem Frit DECT MT-C Mobilteil? Mini ist ja ein WLAn Fon sehe ich gerade....
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.