.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 Wlan sendet, anderer PC geht aus^^

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von mr999, 12 Sep. 2008.

  1. mr999

    mr999 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DSL Supporter
    Also ich habe in den Jahren ja schon die merkwürdigsten PC Probleme erlebt, aber heute hat es mich echt umgehauen.
    Ich habe eine neue AVM FB 7270 inkl. aktuellster Labor Version vom 9.9.08.

    Wenn ich die Wlan Funktion in der Box aktiviere, geht der PC meiner Freundin aus, sobald der Wlan Adapter (Thomson Speedtouch 121g) an den USB Port angeschlossen ist.
    Ich dachte zuerst es liegt am Wlan USB Adapter und habe die Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert.
    Dann hab ich überlegt, was ich als letztes gemacht habe:
    Ach ja die Wlan Funktion an der Fritz Box das erste mal aktiviert.

    Dieses Phänomen ist jedenfalls immer wieder reproduzierbar.
    Es gibt weder einen Bluescreen noch sonstiges. Der PC geht einfach aus, rebootet und geht kurz vor dem Windows Logon Screen wieder aus.

    Schalte ich Wlan an der Fritz Box aus, ist wieder alles ok.
    Ich glaube es hat etwas mit der Sendeleistung zu tun.
    Denn wenn ich in den Wlan Einstellungen der Fritzbox 7270 den Modus nur auf 802.11b+g anstatt auf 802.11 n+g+b, stelle ist alles ok. Und meine Freundin kann sich wieder per Wlan verbinden, ohne das der PC einfach ausgeht.

    Hat jemand hierfür eine logische Erklärung?

    Ob die anderen PCs aus der Nachbarschaft eigentlich auch alle ausgehen, wenn ich wieder per Wlan sende ?^^
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Fehlerhafte Installation des Treibers, Shutdown und Restart ohne Userinformation (Bios), ... ?
    Was sagt das Logfile des PC?
     
  3. Cippy

    Cippy Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist 802.11 n an in deiner 7270?
    Es gibt ein ähnliches Problem mit der Streaming Box Thomson IP1102 für Maxdome mit dem von dir verwendeten WLAN Stick.
    Habe ich das schnellere Netz an, startet die MaxdomeBox erst gar nicht.