[Frage] FB 7270 - zweiter DynDns Host hinzufügen ?! - Telnet ok - aber ar7.cfg file ist leer?

randyh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle Forenuser !

Ich habe mich gerade angemeldet, da mich ein Problem plagt - und
ich auf den ultimativen Tipp hoffe ;)

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem...
Meine FritzBox 7270 v3 sollte wenn möglich einen zweiten dyndns account
updaten können.

Nach ein paar Tipps habe ich es geschafft, über das Telefon Telnet zu aktivieren.

Laut weiteren Tipps sollte man eine Datei ar7.cfg im Ordner var/flash bearbeiten.
Leider ist die Datei bei mir leer :confused:

Ich habe es mit vi, mit cat und mit nvi getestet.
Auch hätte ich die Datei nach /tmp kopiert.

Das ganze hatte ich mit der 4.088 Firmware - und gestern habe ich auf die 5.05 upgedatet (die aktuellste)

gebracht hat es leider auch nichts....

Hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich ?!

Besten dank !

viele Grüße

Code:
# ls -la /var/flash/ar7.cfg
crw-r--r--    1 root     root      240, 113 Jul 22 22:26 /var/flash/ar7.cfg
#

hier probiere ich den Inhalt zu lesen:

Code:
# cat /var/flash/ar7.cfg

#

Leer ist deine ar7.cfg nicht. Siehe hier (auf eigenes Risiko) im Abschnitt "Portweiterleitung", wie die "ar7.cfg" geändert/bearbeitet werden kann.

Spätestens nach einem Neustart sollte die ar7.cfg wieder "da" sein.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Bei mir sieht der entsprechende Abschnitt der ar7.cfg so aus:

Code:
ddns {
        accounts {
                enabled = yes;
                domain = "$$$$HS1IFXB............................................................................";
                iface = 0;
                username = "$$$$GQZY5ED......................................................";
                passwd = "$$$$6U3VQP..............................................";
                ddnsprovider = "No-IP.com";
        } {
                enabled = yes;
                domain = "$$$$H45IIUKV.....................................";
                iface = 0;
                username = "$$$$R12V4XYM..............................................";
                passwd = "$$$$GSDR....................................................";
                ddnsprovider = "dyndns.org";
        }
        types {
                type = "dyndns";
                .
                .
                .

Am Einfachsten trägst Du im Web-Interface DDNS-Provider 2 ein, kopierst Dir den Abschnitt aus der ar7.cfg und legst ihn beiseite. Anschließend trägst Du im Web-Interface Provider 1 ein und fügst nun, wie im obigen Beispiel, die gerade kopierten Daten dahinter in der ar7.cfg ein.

Spätestens nach einem Neustart funktionieren nun beide. :)

Gruß,
Wichard

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.