FB 7270v2 DSL Treiber tausch

ofrahasa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner FB ,alle Firmware Versionen die nach 54.04.76
kommen verursachen bei mir PPPoE Zeitüberschreitung Fehler.

Hatte deswegen auch schon mit Dem AVM Support Kontakt jedoch ohne
Erfolg.

Jetzt habe ich den DSL-Treiber aus der Firmware Version 54.04.76 in die
aktuelle Labor Version (xx.04.85-18202)eingebaut ,hat alles funktioniert und DSL ist stabil.

Leider sind jetzt keine Änderungen in den DSL Einstellungen mehr möglich.
Z.b Verändere Downstream SNR um (dB) Änderungen werden nicht übernommen.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Hast Du mal versucht die entsprechenden Parameter in der config-Datei von der Box zu laden, zu ändern und dann zurückzuspielen?

Nur mal so aus Neugier, wie hast denn du den Treiber getauscht? Wenn du das über Freetz gemacht hast (geht das?) kannst du dann nicht den Menupunkt patch DSL settings auswählen? Danach müsstest doch wieder die DSL-Labor Seite im WebIF haben.

Hallo,
Jetzt habe ich den DSL-Treiber aus der Firmware Version 54.04.76 in die
aktuelle Labor Version (xx.04.85-18202)eingebaut ,hat alles funktioniert und DSL ist stabil.

Verständnisfrage:
Warum nimmst Du xx.04.85-18202 (Vorschau auf die offizielle Firmware), und nicht die xx.04.80-16750 (Neueste DSL-Technologie)?

Alle Firmware-Versionen die nach xx.04.76 kommen verursachen bei mir PPPoE Fehler -Zeitüberschreitung.Bis zur Version 54.04.76 läuft es ohne Probleme.

Auch die Version xx.04.80-16750 habe ich probiert ohne Erfog baut ja auf xx.xx-80 auf, und ab da ist ein neuer DSL-Treiber enthalten.

[Beitrag 2:]
Ich habe eine ge-Freetze Firmware mit fwmod ausgepackt und den DSL-Treiber in die ausgepackte Labor-Verison eingefügt und mit fwmod wieder eingepackt.

Der Patch der erweiterten DSL Einstellungen hatte ich schon vorher in der Version gemacht, der Menüpunk ist ja vorhanden aber es werden keine Änderungen überbernommen.

[Beitrag 3:]
nein in der config habe es noch nicht probiert,muss ich mal versuchen.Lieber wäre es mir wenn ich es über das Menü einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.