[Info] FB 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.59-26520 vom 25./23.09.2013

Ok, habe einmal die Authentifizierung umgestellt auf Benutzer, dann wieder zurück auf "einfaches" Kennwort.
Danach ging der Zugriffs auf NAS wieder.
Ich denke es reicht das Kennwort einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktiveren.

Edit: Welches Format muss die Wartemusik eigentlich haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen: CPU-Auslastung ist nach einem Tag noch immer <10% im Leerlauf und etwas über 10% wenn ich WLAN benutze.

Ich hab Auslastung bei Energieverbrauch gelesen.. hmm mein Fehler.
Oberfläche ist trotzdem sehr langsam..
 
Oberfläche ist und bleibt ca. 3x langsamer als die der 7390 wegen dem Prozessor. Ist einfach so :)
 
Ich nutze die 7270v2 als Homebox 1 in Verbindung mit einem Kabelmodem von Kabel Deutschland. Die Fritz!Box meldet seit dem Update von Version 05.50 in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag folgenden Fehler im Zusammenhang mit den Kabel Deutschland Internetrufnummern:

Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400.


Die Funktionalität der betroffenen Telefonnummern ist aber glücklicherweise bislang nicht eingeschränkt. :)
 
habe die Version nicht draufkopiert aber kann bitte mal jemand gucken ob die Funktion um über die Oberfläche fritz.box ein Fax zu versenden eingebaut wurde? (die Funktion ist doch in der 73xx-Versionen vorhanden soweit ich gelesen habe)
 
Die Funktion ist integriert, aber ich habe es bisher nicht getestet.
 
Kann man die 7270 eigentlich auch als WLAN-Client betreiben (so wie die 7390), d.h. sie nutzt z.B. das WLAN des Nachbarn für den Internetzugang. Suche sowas noch für meine Schwester auf der anderen Straßenseite.
 
Warum sollte das nicht funktionieren?

http://service.avm.de/support/de/SK...ng-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen

Die Box kann doch auch so eingestellt werden, dass sie als Router mit eigenem Internet erkannt wird aber das Internet von einem anderen Router bekommt und somit trotzdem als eigenes Gerät betrieben werden kann mit eigenen Einstellungen usw als wäre es die Master Box direkt an der TAE.

Also ich sehe da jetzt kein Problem.

Edit

Ich meine, selbst die Telefonie über VOIP (Beispiel Rufnummern von Sipgate oder Easy Bell) sollten separat nutzbar sein in der zweiten Box 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich könnte Sie ja als normalen Repeater anmelden :) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Wie oben editiert, ich meine selbst die Telefonie wäre in der zweiten Box separat möglich, wenn du VOIP Rufnummern dort einträgst von Sipgate oder Easy Bell.

Ich würde Easy Bell bevorzugen. :)

Hier würde ich nur drauf achten das die Wlan Verbindung sauber und gut ist. Nicht das diese aus dem letzten Loch pfeift und bei schlechtem Wetter (Regen) dann ganz weg ist. Wäre für die Telefonie nicht so dolle.
 
@ Mister79: Dein Link bezieht sich ausschließlich auf einen LAN-Anschluss...
@ Snuff: Da du explizit nach der WLAN-Clientlösung wie bei der 7390 gefragt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass du die Repeater-Lösung kennst aber nicht meinst...
 
@HansJürgen

Ahh stimmt, da hab ich zu schnell geguckt... Du hast natürlich voll und ganz Recht. Sorry, mein Fehler...

Ich hatte eigentlich auch den Link für die Repeater Funktion einstellen wollen und darüber den Hinweis geben.

Danke für den Hinweis
 
Meine 7270 v3 läuft als WLAN- und DECT-Repeater der 7390 einwandfrei.
 
meine v2 und meine v3 sind beide als Repeater hinter der 7390 konfiguriert und tun dies seit Urzeiten ohne Probleme.
Auch mit dieser Labor bislang keine festzustellen.
Mal sehn wie sie der nun konfigurierte Gastzugang macht, da hab ich bei der v2 fast ein bischen bedenken unter Last.
 
In der Anrufliste habe ich (seit diesem Labor, ist mir zumindest sonst noch nie aufgefallen) etwas komisches gesehen:

Als Name / Rufnummer steht die normale Nummer dort und dann noch eine Nummer in Klammern. Wenn ich den Mauspfeil drüber halte bekomme ich z.B. "Titel: 030939358660 (03028472468) = 030939358660" angezeigt. Hat das sonst noch wer? Was bedeutet das?

anrufe_klammer.jpg
 
@rabe85

Die Nummer in Klammern ist die vom Anrufer festgelegte Anrufer-Kennung. Wenn du dir mal den 2. Eintrag in deinem Bildanhang anschaust, könnte dir eventuell klar werden was es damit auf sich hat.
 
Gut zu wissen, danke :)
 
Die benutzerdefinierte Wartemusik wird bei mir total unsauber / verwürfelt wiedergegeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.