FB 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.59-26638 vom 21.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:
Changelog

Hallo,
Ergänzend:
Code:
Verbesserungen in der 74.05.59-26638

Internet: VPN: Fehler behoben bei Nutzung der Option "VPN-Tunnel ist nur an den ausgewählten LAN-Anschlüsse verfügbar"

Telefonie: Unterstützung für SIP-Loopback nach RFC 
Telefonie: Anbieter Congstar unterstützt
Telefonie: Einrichtung von Internetrufnummern verbessert
Telefonie: Abspielen von Anrufbeantworternachrichten bei Zugang via MyFRITZ! beschleunigt

Heimnetz: Verbesserter Umgang mit kleinen Ethernet-Frames 
Heimnetz: (fix) IPv6 im ATA-Mode kann zum Reboot führen
Heimnetz: Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar (Lease)
Heimnetz: Reiter Programme integriert in die Netzwerkeinstellungen (Heimnetzfreigaben)
Heimnetz: FRITZ!App Cam-Link in der Heimnetzliste öffnet ein Browserfenster mit dem Kamerabild des verwendeten Android-Telefons 
Heimnetz: Verbesserung der Darstellung von Bedienelementen in FRITZ!NAS 

WLAN: (Fix) Beschränkung für Gastzugang in speziellen Szenarien nicht sofort wirksam
WLAN: Interoperabilität verbessert
WLAN: (Fix) Anmeldeprobleme behoben (#002)
WLAN: (Fix) WLAN-Funkkanal-Einstellungen im Zusammenhang mit der Einrichtung des Repeatermode verbessert 

System: Stabilität und Performance verbessert
System: Push Service führt abgewiesene Rufe in Anrufliste mit auf 
System: Verbesserung in der Einrichtung für Push Service über den Assistenten 

Smart Home: Gruppenschaltung: Reaktion beim Schaltvorgang der einzelnen Schiebeschalter einer Gruppe optimiert 
Smart Home: Text für Push-Service-Meldung auf der Registerkarte "Energieanzeige" angepasst
Smart Home: Onlinehilfe ergänzt
Smart Home: (Fix) "Weitere Einstellungen" unter Registerkarte "Smart Home / Allgemein" läßt sich wieder öffnen

MyFRITZ:Container Smarthome um Myfritz-Freigabe-Links erweitert 
MyFRITZ: Zugang über HTTPS und iOS startet nun Datei-Download statt HTML-Audioplayer

Mediaserver: Einrichtung von Google Play Music verbessert 

Mobilfunk: Status-Anzeige für Mobilfunk korrigiert
Code:
Verbesserungen in der 54.05.59-26638

Internet: VPN: Fehler behoben bei Nutzung der Option "VPN-Tunnel ist nur an den ausgewählten LAN-Anschlüsse verfügbar"

Telefonie: Unterstützung für SIP-Loopback nach RFC 
Telefonie: Anbieter Congstar unterstützt
Telefonie: Einrichtung von Internetrufnummern verbessert
Telefonie: Abspielen von Anrufbeantworternachrichten bei Zugang via MyFRITZ! beschleunigt

Heimnetz: Verbesserter Umgang mit kleinen Ethernet-Frames 
Heimnetz: (fix) IPv6 im ATA-Mode kann zum Reboot führen
Heimnetz: Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar (Lease)
Heimnetz: Reiter Programme integriert in die Netzwerkeinstellungen (Heimnetzfreigaben)
Heimnetz: FRITZ!App Cam-Link in der Heimnetzliste öffnet ein Browserfenster mit dem Kamerabild des verwendeten Android-Telefons 
Heimnetz: Verbesserung der Darstellung von Bedienelementen in FRITZ!NAS 

WLAN: (Fix) Beschränkung für Gastzugang in speziellen Szenarien nicht sofort wirksam
WLAN: Interoperabilität verbessert
WLAN: (Fix) Anmeldeprobleme behoben (#002)
WLAN: (Fix) WLAN-Funkkanal-Einstellungen im Zusammenhang mit der Einrichtung des Repeatermode verbessert 

System: Stabilität und Performance verbessert
System: Push Service führt abgewiesene Rufe in Anrufliste mit auf 
System: Verbesserung in der Einrichtung für Push Service über den Assistenten 

Smart Home: Gruppenschaltung: Reaktion beim Schaltvorgang der einzelnen Schiebeschalter einer Gruppe optimiert 
Smart Home: Text für Push-Service-Meldung auf der Registerkarte "Energieanzeige" angepasst
Smart Home: Onlinehilfe ergänzt
Smart Home: (Fix) "Weitere Einstellungen" unter Registerkarte "Smart Home / Allgemein" läßt sich wieder öffnen

MyFRITZ:Container Smarthome um Myfritz-Freigabe-Links erweitert 
MyFRITZ: Zugang über HTTPS und iOS startet nun Datei-Download statt HTML-Audioplayer

Mediaserver: Einrichtung von Google Play Music verbessert 

Mobilfunk: Status-Anzeige für Mobilfunk korrigiert
Ich habe sie nicht verglichen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update lief problemlos. Smartphones melden sich erst nach einem Neustart wieder mit der FritzApp an. Mit Sipdroid klappte es ohne.
 
IPv6 über DSL geht immer noch nicht... Wie bei der Vorgänger-Beta:
Hoffentlich nicht wieder 1 Monat warten...

Problemmeldung kann man nicht an AVM senden, da keine der Betaversionen für die 7270 in der Combobox anwählbar ist...

Die Optionen "LED-Anzeige an" und "Manuelles Schalten zulassen" werden bei den Aktoren unter Smart Home jetzt zwar angezeigt, aber "Manuelles Schalten zulassen" wird (wie in der Vorgängerversion) nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM gemeldet? Kam eine Antwort?
 
Hab ich gerade geschrieben: Man kann zu dieser und der letzten Beta-Version kein Feedback versenden...

Edit: Ich habe gerade "zu keiner Labor-Firmware - noch nicht installiert" ein Feedback gesendet (unter Angabe der Versionsnummer)... :rolleyes: Mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Firmware Update ist meine Fritz!Box 7270 v3 ist sehr langsam geworden.
Die Internetseiten können gar nicht geladen werden.
Aufbau von Weboberfläche der Fritz!Box dauert mit Lan-Kabel ca. 12sek.

Wenn man auf Restarten klickt, bekommt man folgenden Fehler:
"Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen."

Hilfe....

Gruß
 
Ok, jetzt kann man wenigstens zur aktuellen Beta-Version ein Feedback absenden! :)
 
Lustig ist die Mailbenachrichtigung bei einer neuen Firmware, die kam genau in dem Moment, in dem ich über die FB-Oberfläche nach einer neuen Firmware gesucht habe (und die aktuelle Labor gefunden wurde), das macht diesen Pushservice irgendwie überflüssig.
 
^--> Ja, manchmal,
zum Debuggen (z.B. bei Faxversand) oder als Beruhigung (Es schreibt mir doch Jemand eine EMail der mich kennt),
find ich diesen Service schon OK, nach einer Weile hab ich dann, bis auf den monatlichen, alles deaktiviert.
Und für eigene Skripte mag ich den mailer nicht mehr missen.
Ich finde den Pushservice schon für gelungen, lässt sich ziemlich gut individualisieren.
7360SL_Pushservice.jpg
Pushserviceseite aus der Laborversion (für Leser ohne geflashte Laborversion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail kam ja eben erst genau im Moment des Nachschauens. Ich bin mal testweise wieder zurück zur älteren Labor-FW und habe nochmal nach Updates gesucht -> kam die Mail wieder. Wenn die Mail also nur kommt, wenn ich über die Oberfläche nach einer neuen Firmware suche, dann ist die Pushmail sinnlos. Daß es eine aktuellere Firmware gibt, sehe ich ja dann schon in der Weboberfläche.
Die anderen Pushservices sind natürlich brauchbar (hab da selbst noch einige aktiviert).
 
Ach so, ja so ists mit Betatests, du hasts entdeckt, dann schlag ich vor du meldest das auch AVM. ;)
 
Ich bin mal testweise wieder zurück zur älteren Labor-FW und habe nochmal nach Updates gesucht -> kam die Mail wieder.
Ja klar, die Box sucht ja auch nicht pausenlos nach Updates. Hättest du mal abwarten sollen, evtl nach der Zwangstrennung, nach der Standard-Pushmail oder, oder... :noidea:
 
Hier auch völlig problemlos (nachdem ich endlich meine WLAN-Probleme lösen konnte). WLAN-Gastnetzwerk (auch über Repeater) funktioniert auch super. Bin damit sehr Happy, weil wir oft Gäste haben und ich deren Geräte nicht permanent registriert haben möchte.
 
Hab upgraded von .52 Final. Die neue Labor-FW funktioniert bei mir prinzipiell mit der aktuellen JFritz Entwicklerversion - allerdings mit folgendem "Problem":
Die Anrufe haben in der "jfritz.calls.xml" nun den Vermerk "@Unknown SIP provider!". Die Sip-Accounts scheinen nicht mehr einlesbar zu sein von Jfritz.
 
Habe es gerade anhand der Backups und der Pushmails kontrolliert:
Die Änderung trat bei mir mit dem Update von der 5.53 zur Labor 5.59.26520 auf. In den JFritz-Einstellungen werden keine Nummern/SIPs mehr aufgeführt/abgeholt

Habe unter JFritz eine entsprechende Fehlermeldung plaziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.