[Frage] FB 7270v3 + Firtz!Fon M2 + Kabelmodem THG540

Ichabod

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage:

Seit kurzem nutze ich eine Doppelflat von Telecolumbus mit o.g. Kabelmodem. Nun habe ich eine Frage zur richtigen Verkabelung. Das original Y-Kabel habe ich noch, davon muss ich nur den schwarzen Teil nutzen und das Ende in einen Analog-Adapter wie diesen hier stecken. Diesen Adapter muss ich dann in den Adapter stecken, der schon vom Kabelmodem mitgeliefert wurde. Danach das andere Ende des Y-Kabels in die DSL/TEL-Buchse stecken (Kabelende ist mit Fritz!Box DSL/TEL beschriftet.

Sofern ich mit obigen Überlegungen falsch liege, bitte verbessern. Ist die PIN-Belegung bei dem Adapter von eBay anders als der original mitgelieferte oder muss noch andere Dinge beachten bei Anschluss eines DECT-Telefons (AVM Fritz!Fon M2)?

Vielen Dank für eure Hilfe. Eine Suche in diesem Forum und bei Google half mir zwar, aber die PIN-Belegung ist dann doch etwas zu hoch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pin-Belegung diese Adapters von ebay ist natürlich die gleiche.
Die Fritzbox muss dann so eingerichtet werden wie für den Anschluss an das analoge Festnetz, mit einer der Rufnummern von Telecolumbus.
 
Vielen Dank KunterBunter. War ich mit meinen Überlegungen doch nicht so falsch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,950
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.