[Problem] FB 7320 frisst externe 3,5" HDD nicht...

iSp33dy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nAbend @ all...

Ich habe da mal wieder nen kleines Probleme mit meiner 7320.. :(

Ich nutze die 7320 als Repeater und Netzwerkerweiterung. Als kleinen Bonus wollte ich da gern meine alte 3,5" HDD mit 320GB dranhaengen.

Stecke ich die HDD direkt an die 7320 so wird sie nicht erkannt. Klemme ich einen 4xHUB dazwischen, erkennt die FB die HDD, kann sie aber nicht Mounten und gibt mir diesen Fehler aus.

USB-Speicher | Myson Century, Inc., USB Mass Storage Device | bitte abziehen und neu verbinden

Klemme ich eine x-belibige 2,5" HDD oder USB Stick dran (egal ob mit oder ohne HUB), so nimmt die FB diese ohne Probleme. Nur die 3,5"er will sie ums verrecken nicht nehmen...???

Kann da vielleicht ein anderes Image aushelfen?
Ich will nicht wild drauf los probieren - aber auch nicht extra ne andere HDD dafuer kaufen...

FW der 7320 ist die 04.89
HDD ist eine NoName USB 2.0 mit IDE Anschluss auf einem Myson Century Chipsatz

System Log:
Partition unter Generic-FlashDisk-01 eingebunden
USB-Gerät 1031, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
USB-Gerät 1030, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt

Generic-FlashDisk-01 ist ein USB Stick ;)
USB-Gerät 1031 waere die HDD? :confused:

Ich hoffe ihr koennt mir wieder etwas auf die Spruenge helfen.

GreeZ
 
Die Pladde zieht halt zuviel Strom...mit NT sollte sie tun...
 
oder XP oder Win7 ;)
Kommt da auch eine Fehlermeldung? Wie ist die Platte formatiert?
 
Die Pladde zieht halt zuviel Strom...mit NT sollte sie tun...

Mit NT ??? Klaer mich bitte mal auf... :cool:

Kann man die FW der FB soweit kastrieren das alle Extras bis auf die Repeater Funktion und USB wegfallen? Dann sollte insgesamt ja mehr Strom am USB verfuegbar sein...


oder XP oder Win7 ;)
Kommt da auch eine Fehlermeldung? Wie ist die Platte formatiert?

Weder noch... Verwende OSX 10.6.8 ;)
Aber weder am Mac, noch an einem Windows PC zickt die Platte rum. Hab es mit einer NTFS und FAT32 Partition versucht.. Beides an der FB erfolglos... :(


@ effmue:

Danke... Werd ich dann gleich mal Testen... :) Wobei jede andere 2,5zoll laeuft, und die 3,5zoll mit eigenen Strom nicht will... -.- Sehr komisch... Aber ich probiers mal aus... Ich hoffe das des klappt...

Edit:
Habe das eben mal getestet... Und es wird immer noch das gleiche angezeigt... :(
Energieverbrauch der FB liegt ohne die HDD um 60%... Die USB Ports selbst ziehen nur 15-16%
Klemme ich die HDD dran so ziehen sie auch nur 15-16%... (also der ober Balken hat 16% und der untere 15%)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Das ist dran, da man die 3,5 Zoll HDD sonst nicht betreiben kann... ;) Ich kenne auch keine 3,5 Zoll HDD die ohne externes Netzteil laeuft.. ;) Allein wegen den +12 und +5 Volt nicht... ;) Denn der USB Port liefert nur ~5V +/- 0,35V... Oder liege ich falsch? :D

Wie gesagt, jede andere Platte die ich hier liegen hab (sind dann leider nur noch 2,5Zoll mit Y-Kabel die aber alle andersweitig in Beschlag sind) laufen sofort und ohne extra Strom daran. Nur die 3,5er will ums verrecken nicht... Und wenn ich nen externen Hub ablasse liest die FB nichtmal den Controller davon aus... Klemm ich nen Hub dran, erkennt se wenigstens den Controller... ^^

Mir stellt sich langsam die Frage, ob ich das ganze vielleicht mit nem Freetz Image ans laufen bekomme... Dafuer gibts ja 2 oder 3 USB Plugins... Nur will ich nicht irgendwas frickeln ohne Ausichten auf Erfolg... Und meine Freetz Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurueck um mich da auf die schnelle wieder reinzufuchsen... Hat sich ja nen bissi was geaendert im Gegensatz zu vor 5-6 Jahren... ^^
 
Evtl. mal das Kabel tauschen?!

Die 3,5" HDD haben doch meistens einen USB Typ B Anschluss wie z.B. auch Drucker.
Die 2,5" HDD heben meistens den USB Typ Mini-B.
Also bei deinen Test mit den 2,5" HDDs war es nie das selbe USB Kabel, welches du bei der 3,5" HDD verwendest.

Viel Erfolg!
 
Mhhh.... Hat leider auch keine Veraenderung gebracht... -.-

Bei der 2,5er ist es egal welches USB Kabel ich nehme... Da geht jedes Mini-USB Typ-B... Also egal ob nen dickes oder duennes... ^^

Und bei dem Standart USB Typ-B von der 3,5er hab ich nur 2 mal die dicke Variante... Also des Standart Kabel... :( Weis auch grad nicht, obs das in einer anderen DIN Staerke gibt...
 
Guude,

:confused:..der Tipp mit dem Zurücksetzen des "USB-Gerätezählers" hat aber geklappt und neu eingerichtete USB-Medien werden neu in der Box durchnummeriert..?? :confused:
 
Ich wuerde mal sagen "ja"... Aber die 3,5er Platte macht leider immernoch genau das gleiche wie vorher... Gleicher Fehler... :(

Ich denke ich werde das aufgeben die "olle" 3,5er an der FB laufen zu lassen... :( ne 500GB 2,5er kostet ja im moment kaum mehr wie 60-70 Euro'nen und macht weitaus weniger Probleme... ^^ Find es zwar sehr schade, aber ich komm so auf keinen Nenner.

Falls ihr noch Ideen habt um das Dingen daran zum laufen zu bekommen, dann immer her damit... Ansonsten werd ich das Teil als externes DVD Laufwerk verwenden... Denn das einzige schoene an dem riesen Ding ist, das es HDD's sowie auch optische Laufwerke unterstuetzt... :) Nur die verdammte FB 7320 will einfach damit nicht harmonieren...


So Long...

GreeZ & noch ein schoenes Wochenende
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge