FB 7320 hinter Speedport W920V (und Switch)

VolkerL

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine FB 7320 (aus einem 1&1-Paket)von einem Bekannten geschenkt bekommen. Die Firmware wurde über AVM-Seite aktualisiert und ist auf dem neusten Stand.

Ich möchte die Fb nutzen um mein WLAN in Haus etwas zu verbessern. Installiert ist hinter dem Splitter ein Speedport W920V (Adresse: 192.168.2.1; DHCP: 192.168.2.101 -...199). Dahinter befindet sich ein Switch (Longshine FS6108-B), der dann auf verschiedene Rechner verteilt.
Nun möchte die FB zwischen Speedport und Switch anschließen, dass ich WLAN damit verstärken kann. Wenn ich die FB 7320 so einrichte wie auf der AVM-Seite beschrieben (http://service.avm.de/support/de/SK...ng-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen) und den Switch dann über LAN2 an der 7320 anschließe, funktioniert mein WLAN der FB einwandfrei. Nur meine Rechner, die am Switch angeschlossen sind, haben keinen Internetzugang mehr. Die LED des Switch (Port 1), an dem LAN2 der 7320 angeschlossen ist, ist aus. In der FB wird auch nur LAN 1 als angeschlossen angezeigt.

Wenn ich die FB an einen freien Port des Switch anschließe geht an der FB gar nichts. Ich komme auch nur noch über die 169.254.1.1 an die Fritzbox.

Welchen (Gedanken-)Fehler mache ich? Wie kriege ich mein Vorhaben zum Laufen?

Danke

Gruß
Volker
 
Der Longshine FS6108-B ist ein Fast-Ethernet-Switch mit 100 MBit/s-Ports. Die Fritzbox 7320 hat dagegen zwei Gigabit-LAN-Ports. Versuche mal die LAN-Ports im Energiemonitor der Fritzbox auf 100 MBit/s (Green Mode) einzustellen, ob sich dann die beiden verstehen.
 
Hallo KunterBunter,

hab's umgestellt und alles neu gestartet - ohne Erfolg. Keine Änderung gegenüber dem in #1 geschilderten Verhalten.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.