[Problem] FB 7330 (06.55) Absturz - regelmäßig nach DHCP / Netzwerk-Probleme wg. Hibernate / Standby

bursche99

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Pardon me falls das schon woanders diskutiert wurde, ich find nix:
Meine FB friert regelmäßig ein bzw. scheint überfordert wenn ich mein Notebook (über Kabel) wieder aus dem Standby hole. (heute z.B. das Gerät vormittags genutzt, sleep, dann vorhin wieder geweckt bzw. sogar rebootet.)

Es wird keine Verbindung mehr hergestellt, ein IP release / renew scheitert, auch ein Wechsel von LAN auf WLAN hilft nicht am Notebook um eine Verbindung herzustellen.

Meist ist das Resultat dass die FB überfordert ist und den Dienst quittiert (nicht mehr erreichbar), auch andere Netzwerkgeräte haben keine Verbindung mehr nach draußen.
--> Reboot in Form von Stecker ziehen hilft als einziges.

Das Event-Log der FB zeigt natürlich nur den Restart. (und vorher komm ich nicht dran da die FB nicht erreichbar ist.)

Ich hab alles schon probiert, am Notebook den Netzwerk-Adapter deaktivieren und aktivieren, ipconfig /release und /renew (funktioniert, IPs werden meist vergeben), aber in 95% der Fälle gerät die FB in "Panik" und meist ist ein Reboot notwendig, da trotz zugewiesener IP meist keine Internet-Verbindung mehr möglich ist.

Ideen wie ich dem auf die Schliche komm?
Ja, 7330 ist nicht die Neueste...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet: