[Frage] FB 7330 Zugriff über MyFRITZ!-Konto - Status wird ermittelt

FrankCzichos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich möchte gerne über MyFRITZ! über das Internet auf die Box zugreifen. Habe erfolgreich ein Benutzerkonto erstellt und den Internetzugriff aktiviert.

Im mittleren Feld bei MyFRITZ!-Konto steht nun nur mit rotem Button versehen "Status wird ermittelt". Auch nach Klick auf aktualisieren bleibt es so. Unter myfritz.net komme ich auch zum Login, danach erscheint aber die Meldung "Leider wurde noch keine FRITZ!Box registriert".

Habe ich noch etwas vergessen oder falsch gemacht?

Vielen Dank und Gruß,
Frank.

Moin

Irgendwie ja.
Sonst würdeste nämlich erfolgreich auf diese Features zugreifen können.

Checkliste:

1. Benutzer darf übers Internet auf die Box zugreifen? (Haken gesetzt in der Benutzerverwaltung)
2. Benutzer muss eine gültige EMailadresse (in der Benutzerverwaltung) eingetragen haben.
3. Internet --> Freigaben --> Fritz!Box-Dienste (Haken gesetzt, wird alles korrekt angezeigt? Hier muss schon sowas ähnliches auftauchen: https://shjasgjjglajskj.myfritz.net)
4. Internet --> MyFritz (Haken gesetzt? EMail-Adresse korrekt eingetragen?)

Denn bei MyFritz wird sich mit der EMail-Adresse eingeloggt, nicht mit Benutzernamen, das geschieht (Wahlweise: EMail-Adresse oder Benutzername) erst nach erfolgreichen MyFritz-Login.
Desweiteren (sollte es zumindest) unterscheidet sich das bei MyFritz registrierte Passwort von dem in der FritzBox (Benutzerverwaltung) vergebenen.

Also unterscheide: Eigenständiger Fritz!Box Benutzer vs MyFritz Account (unabhängige Accounts)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Account bestätigt (da muss eine Mail angekommen sein)? Ggf. mal unten auf Übernehmen drücken oder die Box neu starten. Hat bei mir gestern auch nicht auf Anhieb geklappt.

Danke für die Tipps.

Checkliste:

1. Benutzer darf übers Internet auf die Box zugreifen? (Haken gesetzt in der Benutzerverwaltung)
Wo finde ich bitte die Benutzerverwaltung? Ich habe unter Internet / MyFRITZ! / MyFRITZ!Konto "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" angehakt.
2. Benutzer muss eine gültige EMailadresse (in der Benutzerverwaltung) eingetragen haben.
Wo finde ich bitte die Benutzerverwaltung? Ich habe die EMail-Adresse unter Internet / MyFRITZ! / MyFRITZ!Konto eingegeben - mit dieser und dem Pass kann ich mich auch einloggen unter myfritz.net
3. Internet --> Freigaben --> Fritz!Box-Dienste (Haken gesetzt, wird alles korrekt angezeigt? Hier muss schon sowas ähnliches auftauchen: https://shjasgjjglajskj.myfritz.net)
Haken unter "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" gesetzt, Adresse ist aber nur https://IP
4. Internet --> MyFritz (Haken gesetzt? EMail-Adresse korrekt eingetragen?)
Ja, Haken gesetzt und Mailadresse korrekt - hier leuchtet der Status aber rot "Status wird ermittelt" und nichts passiert.

Gruß, Frank.

Hast Du den Account bestätigt (da muss eine Mail angekommen sein)? Ggf. mal unten auf Übernehmen drücken oder die Box neu starten. Hat bei mir gestern auch nicht auf Anhieb geklappt.

Ja den Acc habe ich bestätigt per Mail, ich kann mich ja auch dort einloggen, nur die FB ist nicht angemeldet. Neustart versuche ich mal.

Edit:

Habe jetzt die Mailadresse in der FB komplett gelöscht und erneut (die gleiche) angelegt. Nun geht es.

Problem gelöst!

Vielen Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
FB Benutzerverwaltung

Guckst du hier:
benutzer01.jpgbenutzer02.jpgbenutzer03.jpg
...dann wird das Lämpchen auch grün!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder