FB 7360 mit Alice;O2 daten gefüttert,aber kein rausruf möglich.

Kumpelblase

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Daten meiner O2 Hombox 3232 erfolgreich ausgelesen.Diese Daten habe ich nun zu meiner neuen Fritzbox 7360 übertragen.Internet und Voip funktionieren,bis auf das ich nicht rausrufen kann.
Die Fehlermeldung lautet: "Internettelefonie mit [email protected] über registrar70.sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503).Das passiert auch,wenn ich die Ländervorwahl weglasse.Die VCI auf 35 stellen hat auch nichts gebracht.
Ich finde in meiner rc.conf komischerweise unter "wan_ppoe1"ein Username mit angehängten @s91.bbi_o2.de,und bei "wan_ppoe2" einen mit angehängten @alice-voip.de .Ich muss den von Alice nehmen,sonst funktioniert überhaupt kein Telefon.
Meine Fritzbox zeigt ja auch an,das die Intenet Rufnummer erfolgreich registriert ist.Also kann ja kein grosser Fehler vorliegen.
 
registrar70.sip.alice-voip.de ist nicht der Registrar, sondern der Proxy. Der Registrar heißt sip.alice-voip.de.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Registrar geändert.Nun zeigt mir die Box--->Abmeldung der Internetrufnummer 0340XXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.Was heisst denn bitte " Abmeldung ".Mich wundert ja,wieso ich trotz falschen Registrar angerufen werden kann.Wenn noch wer Daten von mir braucht,bitte mir mitteilen welche das sind.
 
Einfach den verlinkten Thread mal ganz durchlesen. Da steht alles schon einmal beschrieben. :)
 
Na Toll.Ich habe es ja nach Anleitung von diesen Forum gemacht.Sonst wäre ich bestimmt nicht soweit gekommen.(seit Freitag) Ich habe nochmal nachgeschaut,und der Fehler mit dem Registrar lag nicht an mir,sondern ist genauso beschrieben.
Meine Internet Telefonnummer ist ja registriert nur ich kann nicht raus telefonieren.Also kann ich nichts Grundlegendes falsch gemacht haben.
 
Wo ist der Fehler mit dem Registrar genauso beschrieben? Ursache 403 heißt "Unzulässig, nicht gestattet". Also musst du noch etwas Grundlegendes falsch gemacht haben.
 
Also.Nochmal ein Update.Hier meine aktuelle lo von der fritzbox.
13.10.13 20:04:20 Internettelefonie mit [email protected] über sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
13.10.13 19:43:57 Internettelefonie mit [email protected] über sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
13.10.13 17:47:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.113.104.172, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.87
Der Fehler 503 wird nur ausgegeben,wenn ich jemand anrufen möchte.Ansonsten habe ich gar keine Fehlermeldung mehr.Es steht ja auch da,das ich die Internet Telefonie erfolgreich hergestellt habe.Wenn also irgendwelche Anmeldedaten falsch wären,könnte ich ja gar keine Verbindung herstellen.Oder übersehe ich da etwas?
Edit: Bisher habe ich Telefonate mit dem mitgelieferten Fritz Fon herstellen wollen.Nun habe ich mal ein anderes altes Analog Telefon ind die fritz box gesteckt,und es funktioniert alles.Jetzt habe ich überhaupt keinen Plan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telefonaten mit dem Fritz Fon wird wahrscheinlich zuerst versucht, eine Verbindung mit HD-Telefonie herzustellen. Dein Provider lehnt das ab, deshalb kommt die Meldung, dass der Service nicht verfügbar ist.
 
Alter Schwede.HD Telefonie deaktiviert und siehe da...es geht.
Ich danke dir.Wer denkt denn schon an sowas.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.