[Erledigt] FB 7360 zur Verstärkung für WLAN / Repeater

Bauteiltöter

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung zur Umsetzung von diesem Thema.
Speedport W 723V Typ A als Repeater an FB 7590

Jetzt kann ich eine FB 7360 bekommen. Macht es Sinn die 7360 anstelle des SP einzusetzen?
Das SP habe ich zurzeit unter der gleichen SSID und dem gleichen Namen wie FB7590 laufen. Der einzige Unterschied sind die IP-Adressen. Wäre es eine Verbesserung wenn ich die 7360 unter einem anderen Namen mit eigener SSID laufen lassen? Falls ja, wäre ich für eine Anleitung dankbar.

Vielen Dank

Karsten
 
Jetzt kann ich eine FB 7360 bekommen. Macht es Sinn die 7360 anstelle des SP einzusetzen?
Wieso überhaupt? Funktioniert irgendetwas nicht (ausreichend)?
Wäre es eine Verbesserung wenn ich die 7360 unter einem anderen Namen mit eigener SSID laufen lassen?
Ebenfalls wieder die Frage ob etwas nicht so funktioniert wie es soll?
Wie kommst Du darauf, dass es besser sein sollte mit verschiedenen SSIDs

Anderenfalls teste doch selbst

https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
 
Verkaufe den SP und die 7360.
Dann kaufe dir einen 1750E.

Kurze Kurzanleitung:
In 7590+1750E: Kanal 1 und 36 fest einstellen, 100% Power wählen, SSID gleich.
1750E: CrossBandRepeating aktivieren.
Fertig ;)
 
Da muss aber selbst noch ein roter Schein mit drauf :D die zwei sind ja nichts mehr wert.

Und beantwortet die gestelle Frage nicht - allerdings anzumerken - KRACK - davon ist die 7360 betroffen und wird kein Update mehr erhalten, daher ist der Vorschlag mit dem 1750E der sicherste.
 
Läuft alles gut. Ich dachte nur wenn ich etwas altes gegen neues austausche, dass es eventuell Vorteile, Sicherheit bringt.
 
Die 1750E sind ja richtig preiswert :(
Ich habe hier noch 2 Stk 310 liegen. Kann ich die noch zusätzlich einbinden? Dann wäre der Empfang auf der Terrasse bestimmt besser.
 
Dann lass die zwei Router weg (oder nutze nur die Switchfunktion, falls nötig)

310 ist aktuell mit 6.92 - also keine Bedenken

Da reicht dann aber bestimmt auch einer von den zweiten

Wobei die KRACK Lücke nur für Clients (im Repeatermodus) gilt, bindest Du die 7360 als AP (2. Basis ein) sollte diese davon nicht betroffen sein
 
Ich habe hier noch 2 Stk 310 liegen
Schau mal auf das Etikett an der Unterseite.
Steht dort 310B? Die sind etwas mehr wert, als das Vorgängermodell 310 ohne B.
Was liegt bei dir sonst noch so rum "?"

Kann ich die noch zusätzlich einbinden
Ja.
Lassen sich mit 6.92 auch in einer Kette betreiben.
Dabei geht dann im Vergleich zum 1750 der Daten-Durchsatz gegen 0.

Also doch verkaufen: SP + 7360 + 310 +310 + "?"
Da kommt schon bald der Preis für 1Stück 1750E zusammen ;)
 
:) Sonst liegt nix rum. Die 310 hat kein "b"


Habe bei Ebay 1750E gefunden. 30€,
gibt es da unterschiede?

//edit stoney: bitte Doppelposts frühestens 24h später.
 
Ja der ist bestimmt nicht neu
 
Bei Kleinanzeigen, also gebraucht und keine Gewährleistung (zumindest steht dort nichts von einem Kaufbeleg)

Naja wenn Du dort in der Gegend wohnst zum Abholen ist der Preis OK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.