- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
ich habe ein massives Netzwerkproblem und komme langsam nicht mehr weiter
meine Konfiguration sieht wie folgt aus
1x 7390 -> per Kabel verbunden -> NAS LW, Camera Eingangsbereich
3x 450E ->1x Gigablue 800 SE unten im Wohnzimmer, 1x Gigablue 800 UE PLUS Oben im Schlafzimmer 1x Desktop Rechner im Arbeitszimmer, diese sind mit dem LAN Anschluss der Repeater verbunden
etwa 15 WLAN Geräte
4 Handys -> 2x Sony Z1, 1x Galaxy S4, Galaxy S5,
3 Tablets -> 1x Ipad, 1x Galaxy Tab 4, 1x NoName Tablet
3 Notebooks, Toshia, HP, Apple
1 HP Wlan Drucker
+ Verschiedene kurzzeitig anwesende Geräte (von Besuchern)
Festeingestellter Kanal , 5ghz deaktiviert, WPA2 Verschlüsselung aktiv
Alle Repeater haben das selbe Netz
nun zum Problem
alle paar Minuten, friert das Komplette Funknetz ein, alle (manchmal nur 1 oder 2 geräte) via WLAN verbundenen Geräte verlieren die Verbindung zum Internet, nach ein paar Sekunden oder auch mal 1 - 10 Minuten ist die Verbindung dann wieder da. im System log steht rein gar nichts.
ich habe inzwischen einiges versucht, auch mit dem AVM Support mehrfach mails ausgetauscht, ohne eine sinnvolle Lösung, hier wurde jedoch nur auf einen festen Kanal gestellt um Störeinflüsse zu vermeiden, die Fritzbox wurde anders Positioniert. alle Geräte wurden mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt.
es muss doch eine Möglichkeit geben das ganze irgendwie zu stabilisieren ?
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee??
ich habe ein massives Netzwerkproblem und komme langsam nicht mehr weiter
meine Konfiguration sieht wie folgt aus
1x 7390 -> per Kabel verbunden -> NAS LW, Camera Eingangsbereich
3x 450E ->1x Gigablue 800 SE unten im Wohnzimmer, 1x Gigablue 800 UE PLUS Oben im Schlafzimmer 1x Desktop Rechner im Arbeitszimmer, diese sind mit dem LAN Anschluss der Repeater verbunden
etwa 15 WLAN Geräte
4 Handys -> 2x Sony Z1, 1x Galaxy S4, Galaxy S5,
3 Tablets -> 1x Ipad, 1x Galaxy Tab 4, 1x NoName Tablet
3 Notebooks, Toshia, HP, Apple
1 HP Wlan Drucker
+ Verschiedene kurzzeitig anwesende Geräte (von Besuchern)
Festeingestellter Kanal , 5ghz deaktiviert, WPA2 Verschlüsselung aktiv
Alle Repeater haben das selbe Netz
nun zum Problem
alle paar Minuten, friert das Komplette Funknetz ein, alle (manchmal nur 1 oder 2 geräte) via WLAN verbundenen Geräte verlieren die Verbindung zum Internet, nach ein paar Sekunden oder auch mal 1 - 10 Minuten ist die Verbindung dann wieder da. im System log steht rein gar nichts.
ich habe inzwischen einiges versucht, auch mit dem AVM Support mehrfach mails ausgetauscht, ohne eine sinnvolle Lösung, hier wurde jedoch nur auf einen festen Kanal gestellt um Störeinflüsse zu vermeiden, die Fritzbox wurde anders Positioniert. alle Geräte wurden mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt.
es muss doch eine Möglichkeit geben das ganze irgendwie zu stabilisieren ?
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee??