[Problem] FB 7390: 3x DECT; 3 Anrufe raus, aber nur 1 rein!!!

berkley81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich bin neu hier in der Community und habe gleich mal eine Frage. ;)
Nach 2 Stunden suchen, lesen und recherchieren, denke ich, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe.

Ich hab eine Fritzbox 7390, die mit der aktuellen Labor-Firmware läuft. Dazu habe ich 3 Mobilteile "Gigaset E490" über DECT angeschlossen. Alles funktioniert soweit. Internet. Telefonie. Passt. Man kann sogar mit allen 3 Mobilteilen gleichzeitig raustelefonieren.
Aber: Wenn bereits ein Gespräch läuft, bekommt ein zusätzlicher Anrufer nur die "Leitung belegt" Meldung. Anklopfen funktioniert nicht. Es werden auch keine verpassten Anrufe angezeigt.
Von den Einstellungen her hab ich alles durchprobiert. Ich hab die Mobilteile resettet. Den Router. Wieder die aktuelle Firmware geladen. Sogar die jetzt aktuelle Labor-Firmware drauf.

Kennt denn jemand das Problem oder könnte sich denn jemand vorstellen, an was es liegt?
Ich würde mich echt über ne Antwort freuen!!! ;)

Grüßles, berkley

Unter "Merkmale des Telefoniegerätes" Anklopfen aktivieren und Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) deaktivieren.

Alles schon ausprobiert... geht leider nicht.

Ohne Kenntnis des Providers und Art des Telefonanschlusses kann man dazu keine weiterführenden Ratschläge geben.

Der Provider heißt Mic-DSL. Wird wohl niemandem was sagen. Es ist ein 25Mbit Internet Anschluss. Telefonie geht auch übers Internet.

Was könnte denn sonst noch interessant sein?

Sagt mir wirklich nichts, obwohl es das hier ganz in der Nähe auf den Dörfern gibt ;)
Der benutzte SIP-Provider ist vortel.de. Erlaubt dieser denn mehrere gleichzeitige ankommende Gespräche?
Dass keine verpassten Anrufe angezeigt werden, deutet darauf hin, dass bereits vom Provider abgewiesen wird.
Frag doch mal bei deinem Kundenservice nach.

Ja, die verlegen Glasfaserkabel in Dörfern, wenn die Telekom zu langsam ist. ;)

Die komische Geschichte ist halt nur, dass ich mit 3 Verbindungen gleichzeitig raustelefonieren kann... Naja, ich werd mich mal beim Support schlau machen.

Danke trotzdem für deine Hilfe!!!

Auszug aus den FAQ's von vortel.de:

Wer kann mich anrufen?
Wenn Sie eine lokale Rufnummer haben (die Sie über Vortel für viele Regionen beziehen können), sind Sie für jeden erreichbar. Dies bezieht sich sowohl auf Festnetz- als auch auf Mobilanschlüsse, gilt national und international und auch für VoIP-Anbieter. Sollten Sie lediglich eine Vortel interne Nummer haben, sind Sie für alle anderen Vortel-Kunden erreichbar, nicht jedoch für Anrufer aus herkömmlichen Telefonnetzen.

Ist das das Problem?

Hi berkley81!
berkley81 schrieb:
Ist das das Problem?

Gute Frage. Haben wir den Vertrag mit Vortel oder du? Du musst doch wissen was für eine Vortel-Rufnummer du hast. Solltest du es nicht wissen, dann frag doch beim Kundenservice erneut nach, oder.

Nein, das ist nicht dein Problem. Eher dieses hier:
Auszug aus den FAQ's von vortel.de:
Vortel Leistungen
Kann ich über Vortel eine zweite Leitung beziehen?

Grundsätzlich ist dies möglich. Am besten Sie kontaktieren unser Support-Team.

Ha, jetzt funktioniert's. Der Provider hat eine Rufumleitung auf die eigene Nummer bei "besetzt" gelegt. Dann noch in der Fritzbox "Anklopfen" unter "Merkmale des Telefoniegeräts" aktiviert und fertig!

:D

Danke für die schnelle und Unkomplizierte Hilfe!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.