FB 7390 am Kabel Deutschland Modem / Problem Fritzfon C3 Fehler:'' keine Resourcen''

billyboy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Hier gibt sich ja wirklich jeder Mühe zu helfen und auch bei Anfängerfragen die Ruhe zu behalten. ;)
Bin der Andi aus Bamberg und hab seit gestern ein Problem mit der Inbetriebnahme eines Fritzfon C3. Die Fakten:
Kabel Deutschland Internet und Telefonie Anschluß ohne Fernsehen. Kabel Deutschland Modem Thomson THG540K Fritzbox gewechselt von 7270 auf 7390 und bisher nur ein Faxgerät an der FB genutzt, jetzt der Versuch ein C3 zum laufen zu bringen, bis jetzt leider ohne Erfolg.
Ich habe das Telefon über das drücken des DECT Knopfes an der FB mit dem Router verbunden klappt ohne Probleme. Aber wenn ich telefonieren will kommt der Fehler ''keine Resourcen''
Ich hab jetzt schon die verschiedensten Varianten in der FB ausprobiert bekomm es aber nicht hin. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich dafür benötige? Blick irgendwie nicht durch als was ich das Telefon anmelden soll in der Box als IP oder Wlan oder Festnetz? Hab auch schon die FAQ auf der AVM Seite genutzt da steht ja auch einiges aber irgendwie klappt es nicht. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

mfg Andy

Es fehlen Informationen. War die Fritzbox 7270 eine Homebox von Kabel Deutschland. Falls ja, brauchst du genau diese für die KD Telefonie. Wie ist die Fritzbox 7390 an das Kabelmodem angeschlossen? Per LAN-Kabel und per Telefonkabel? Letzteres brauchst du zum Telefonieren über Kabel Deutschland. Oder hast du alternative VoIP-Provider in der 7390 eingerichtet, die du zum Telefonieren benutzen willst?

Willkommen im Forum! Wie du siehst, mehr Fragen als Antworten. :p

:) viele Fragen stimmt aber wenn die Lösung dabei rauskommt dann is doch ok und ich freu mich.
Also: Die 1. Box war die 7270 und die hab ich beim Abschluß des Vetrages von KD dazu bekommen, ob das dann ne Homebox war?? Die Box habe ich leider nicht mehr, da war das Wlan Modul defekt gewesen. War wohl schon mein 1. Fehler das Teil wegzuwerfen!! Die 7390 ist mit nur einem Kabel über LAN1 verbunden so wie die alte Box damals auch war, is das scheinbar bei der 7390 dann also anders? Muß da dieses Y-Kabel dran? Nein habe keine alternativen VoIP Provider eingerichtet. Hab von KD 3 zugewiesene Rufnummern und die wollte ich halt nutzen.
Zur kurzen Erklärung: Hab bisher den KD-Anschluß eigentlich nur fürs I-net gebraucht weil ich zu weit vom Knotenpunkt entfernt bin und bei anderen Telefon Anbietern nicht mehr als DSL 2000 bekommen würde. Hatte dann nur noch das FAX am KD-Anschluß mit dran was auch mit der alten Box alles funktioniert hat. Doch meine Tochter hat jetzt einen Telefonanschluß DAUER belegt darum wollte ich das FF C3 anschließen und Ihr das dann geben.
Hag gerade festgestellt wenn ich ein normales Telefon anschließe geht das auch nicht mehr, hab das seit dem Wechsel der Box noch gar nicht probiert......

Da die Box von Kabel Deutschland war, ist es eine Homebox. Ohne diese geht bei dir keine Telefonie, wie ich schon sagte und du jetzt auch selbst festgestellt hast. Wenn die Box defekt ist, kannst du von Kabel Deutschland kostenlos eine Austauschbox erhalten, wenn du die alte zurückschickst. Wenn nicht, musst du für 160 Euro von Kabel Deutschland eine neue kaufen, wenn du über Kabel Deutschland telefonieren willst. Preisliste Internet und Telefon

Ach du sch...... jetzt kann ich mit meiner neuen 7390 gar nichts anfangen?? Ich mein gut I-net geht ja aber telefonieren kann ich so echt abschreiben? Da geht auch nix mit dem Kundenservice bei KD? Bin entsetzt... :-(

Mit dem Kundenservice bei KD geht das, was ich geschrieben habe. Rufe am besten an und erzähl ihnen deine Geschichte.

Ok dann erstmal vielen Dank für die schnelle Info auch wenns jetzt nicht grad sehr positiv war :) aber aus Fehlern lernt man heißt es ja so schön.......
Noch ne Frage trotzdem.. Über KD kann ich nicht telefonieren is angekommen aber du hast vorhin was geschrieben von anderen VoiP Providern geht das dann eventuell? Also über Wlan z.B. ? Oder geht da gar nix? Sorry mit dem KD Zeug kenn ich mich einfach überhaupt nicht aus.

Wenn du dich bei anderen VoIP-Providern wie sipgate.de, dus.net, usw. anmeldest und die Anmeldedaten in die Fritzbox 7390 einträgst, kannst du über diese an deinem KD-Anschluss telefonieren.

Hallo billyboy1,

wie lange läuft dein KD Vertrag noch?

KD vertreibt bei Neuverträgen keine Fritz!Box mehr, nur eine 6360 Cable kann gemietet werden.

Falls du grundsätzlich mit KD zufrieden bist, es aber mit der Austauschbox nicht klappt, bietet sich ein Vertragswechsel auf eine Variante bei der die Telefonie direkt am Kabelmodem bereitgestellt wird jede Buchse eine Nummer

resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Mit einem Stollmann Adapter können zwei analoge Buchse zu einem ISDN Signal zusammengefaßt werden.
Leider habe ich kein Anschlußbild oder Anleitung, da mir ein Stollmann Adapter feh lt.

Vorsicht ab 6.6.2011 laufen Neuverträge 24 Monate

Gruß Resool

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.