FB 7390: Anzeige Rufnummer/Name Telefonbuch CLIP

AZiFireFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zur Zeit verwende ich die FB 7270.
Um die Nummer der ankommenden Gespräche sehen zu können, musste ich die Abschirmung sämtlicher Netzwerkkabel entfernen.

Nun wollte ich mir die 7390 zulegen.
Kann ich da die abgeschirmten beiliegenden Netzwerkkabel verwenden oder muss ich wieder die nicht-abgeschirmten Kabel benutzen, damit ich die Rufnummer/Telefonbuch FB des Anrufers erkennen kann?

Gruß

:confused: Was bitte hat die Abschirmung der Kabel mit der Rufnummeranzeige zu schaffen? Das sollten Einstellungssachen sein! Also im WebIF der FritzBox :gruebel:

:confused: Was bitte hat die Abschirmung der Kabel mit der Rufnummeranzeige zu schaffen? Das sollten Einstellungssachen sein! Also im WebIF der FritzBox :gruebel:

Hi,
verschiedene 7270 hatten ein Problem, die korrekte Anrufer-Nummer anzuzeigen.
Man konnte dieses Problem nur lösen, indem man die Abschirmung der Kabel entfernt hat.
Wenn ich zum Beispiel eine ext. Festplatte per USB an die FB anschließe, bekomme ich auch keine Rufnummer angezeigt. Sehr seltsam.

Äh, wie denn? Was denn? Wo denn? Du meinst jetzt ernsthaft, daß die Abschirmung die Nummern auf dem Weg zum Telefondisplay frisst?! :noidea:

[EDIT] das ist wirklich das erst Mal, daß ich das höre. Hast du irgendwo nen Link wo das schonmal beschrieben wurde?
Davom abgesehen, bei der 7390 hat ebenfalls noch niemand davon berichtet

Sorry, nimm es bitte nicht persönlich, aber das solltest Du in aller Ruhe einmal überprüfen. Die Beschreibung geht über meine Vorstellungskraft.

[EDIT]
Bitte poste einmal Screenshots Deiner Telefoniegeräte, insbesondere "Merkmale des Telefons".
Du hast sicherlich die Box schon einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln befreit? [POR]
Schon einmal ein sauberes Recover mit anschließender manueller Eingabe aller Daten versucht?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier könnte man lesen.

Äh, wie denn? Was denn? Wo denn? Du meinst jetzt ernsthaft, daß die Abschirmung die Nummern auf dem Weg zum Telefondisplay frisst?! :noidea:

[EDIT] das ist wirklich das erst Mal, daß ich das höre. Hast du irgendwo nen Link wo das schonmal beschrieben wurde?

ja genau, ich meine das durchaus ernsthaft.
Diese Problematik gibt es hier im Forum auch schon länger.
Betrifft wie gesagt nur die FB 7270.
hier ein Link auf die Schnelle:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187946&highlight=7270+rufnummernanzeige

Wow :shock:
Noch nie gehört, dass eine Abschirmung entfernt werden muss ??? *Verwirrung*

Cool, hab ich noch nie von gehört. Bleibt dir imo also nichts anderes als auf jemanden aus dieser Minderheit zu warten und zu hoffen, daß das Problem weg ist.
Oder du besorgst dir die Box, testest und gibts sie zurück wenn nichts funktioniert.
Ich geh doch mal davon aus, daß es bei jedem Telefonat ist, oder?

zu Deiner eigentlichen Frage:
ob das Problem bei der 7390 dann ebenfalls sein wird, lässt sich im voraus nicht sagen. Ausprobieren, die jeweiligen Kabel hast Du dann ja!

Cool, hab ich noch nie von gehört. Bleibt dir imo also nichts anderes als auf jemanden aus dieser Minderheit zu warten und zu hoffen, daß das Problem weg ist.
Oder du besorgst dir die Box, testest und gibts sie zurück wenn nichts funktioniert.
Ich geh doch mal davon aus, daß es bei jedem Telefonat ist, oder?

hi,
ja, es ist bei jedem Telefonat.
Ich habe ja zum Glück alle Abschirmungen entfernt.
Somit habe ich das Problem im Moment nicht.
Bekomme ja alle Nummern und Telefonbuch der FB korrekt am MT-D angezeigt.

Werde dann wohl die 7390 mal testen.....

Werde mich mal wieder hier mit dem Ergebnis melden.

Läge das Problem dann aber nicht eigentlich in deiner Telefonleitung?
Zwischen Box und MT-x gibts ja nunmal kein Kabel.

Lest doch den von mir in #6 verlinkten Thread, insbesondere diesen Beitrag von Novize.

Wow.. sehr interessante Thematik..
Schelmisch wie ich bin, dachte ich noch beim ersten Lesen "der 1. April ist doch schon lange vorbei". ;)

Danke für den Link, sz54.
Ich stehe jedoch immer noch etwas auf dem Schlauch - das Ganze ist doch eigentlich ein Problem mit der Elektro- bzw. Telefon/Netzwerkinstallation und nicht mit der Fritzbox, oder?

Es kann natürlich sein, dass die Elektro-Leitungen hier im Haus nicht optimal verlegt wurden.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Die Telefonleitung kann jedenfalls nicht schuld daran sein.
Oder es liegt hier wirklich an der FB 7270, denn ich bekomme auch keine Rufnummer angezeigt, sobald ich einen USB-Drucker an die Box anschließe.

...verschiedene 7270 hatten ein Problem...
Du sprichst hier von mehreren Boxen. Hattest Du schon Austauschmodelle oder war das allgemein auf andere User bezogen?

Wenn ein USB-Kabel auch Probleme macht, hoffe ich eher auf einen Fehler in der Box.
[ot]Nicht um Dir den Kauf einer neuen Box zu empfehlen, es bringt nur meinen Kopf wieder gerade...[/ot]

Du sprichst hier von mehreren Boxen. Hattest Du schon Austauschmodelle oder war das allgemein auf andere User bezogen?

Wenn ein USB-Kabel auch Probleme macht, hoffe ich eher auf einen Fehler in der Box.
[ot]Nicht um Dir den Kauf einer neuen Box zu empfehlen, es bringt nur meinen Kopf wieder gerade...[/ot]

ich hatte noch keine Austauschmodelle.....leider.
Sonst hätte ich es vorher schon mal testen können, ob es wirklich an der Box liegt.
Nunja, ich werde mal die 7390 testen.
Mal sehen, ob es an der Box liegt.....

PS: Bitte nicht den ganzen vorangegangenen Text/Beitrag zitieren. Vollzitate sind nicht gerne gesehen. Ein "@Name" reicht da aus, oder nur das Wesentliche zitieren ;)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.